Jump to content
Sign in to follow this  
boxsigünni

Problem Netzwerkdrucker kann man nicht einbinden

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem, wenn ich versuche einen Netzwerkdrucker in meinen PC einzubinden. Der PC zeigt mir bei Drucker neu Maske zwar die auszuwählenden Netzwerkdrucker, aber wenn ich einen davon anklicke, hängt sich der Prozeß auf. Bei meinem lokalen Drucker habe ich nicht das Poblem (egal ob LPT1 oder USB-Port). Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

 

Boxsigünni

Share this post


Link to post

Hi richu,

 

Betriebssystem : Win2K professional

 

Drucker : HP Laserjet

 

Dieser Drucker hängt an einem Rechner mit Win98 über parrallel Port. Hat aber vorher bei meinem funktioniert. Was meinst du mit den Protokollen. Der Hp ist auch für andere Rechner freigegeben,

bei denen funktioniert es aber .

 

Wo finde ich in der Registry den passen den Eintrag für die Druckerverwaltung?

 

boxsigünni

Share this post


Link to post

Hi boxsigünni !

Laß mal die Registry lieber in Ruhe. Gerade bei der Druckerkonfig sind die Reg-Einträge sehr weit verteilt.

 

Versuch es mal auf diese Weise:

Du installierst den HP als lokalen Drucker auf dem XP (als LPT1: oder als File: )

Damit sind die erforderlichen Treiber auf dem XP schon drauf. Danach baust Du eine Verbindung zu dem Netzwerkdrucker auf. Sollte dann eigentlich gehen.

Share this post


Link to post

du boxsigünni

 

ich meinte damit, z.B "Datei und Druckerfreigabe" musst du aktivieren. Da er an einem win98 rechner hängt.

Share this post


Link to post

Ich behaupte mal, dass die Datei- und Druckerfreigabe schon installiert ist, wenn boxigünni schreibt:...Der Hp ist auch für andere Rechner freigegeben, bei denen funktioniert es aber ".

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...