Jump to content

Citrix Zugriff - Ich kriegen einen Föhn...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

neben meinen Aktivitäten im MS Bereich bin ich seit einiger Zeit auch in der Citrix Welt unterwegs. Nun quält mich ein Problem, dass ich der Schnittstelle zwischen Citrix und Windows zuschreibe. Ich hätte gerne einfach mal ein paar Meinungen dazu gehört.

 

Folgendes Szenario:

 

Physikalische Plattform: Intel CoreDuo, 2GB RAM, 500er HDD, Virtual Server 1.0.3, Vista Ultimate

 

2 Instanzen mit W2K3 Enterprise SP2 1xDC, 1x Citrix PS 4.5de Rollup1

 

Problem: von der Vista Ebene aus kann ich nicht mit einem normalen Benutzeraccount via ICA Client auf den virtuellen Server zugreifen. Angeblich sei der Benutzer nicht Mitglied in der Gruppe der Remotedesktopbenutzer. Ist er aber definitiv. Auch anmelden via Terminalservices ist für diese Gruppe per se, aber auch für den Benutzer explizit vorgesehen. So weit so gut. Innerhalb der virtuellen Domäne funzt der selbe User jedoch einwandfrei. Nehme ich einen virtualisiertes XP mit ICA Client, läuft es auf anhieb mit meinem User.

 

Hat jemand eine Idee? Ich nicht mehr. Habe alles durch...

 

Gruss vom Oppossum

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...