Jump to content

Microsoft FAX Server / "über e-mail weiterleiten"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend die Damen und Herren,

 

folgende Ausgangsituation finde ich vor.

 

Ein Windows FAX Server läuft unter Windows Server 2003 Std R2.

Die eingehenden Faxe sollen auf einen öffentlichen Ordner im Exchange geroutet werden.

 

Die Option im FAXmanager hab ich gefunden, nur nicht die Möglichkeit die Weiterleitung über email zu aktivieren.

 

Geht denn auch eine weiterleitung innerhalb des exchange? Bisher habe ich zumindest eingestellt(nur eben noch nicht aktivieren können), dass ein konto über 1und1 genutzt wird.

 

siehe Anhang 1.

 

in den Methoden für eingehende FAXe steht bei "Über e-mail weiterleiten" halt immernoch "NEIN"

 

Für Hilfe wäre ich dankbar. BEi SBS kann man dies ja einfach über die Serverwaltungskonsole mit einem klick aktivieren.

 

greetz vom stö

post-34504-13567389472529_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

hast du in der Fax Konfiguration einen SMTP Server angegeben mit Absender

und sind die Öffentlichen Ordner mit Mail Adresse versehen ?

 

jo alles fein, denk ich, das Bild im Anhang wartet noch auf Freischaltung. Wie schon erwähnt suche ich nur die Möglichkeit, diese Funktion der Weiterleitung zu aktivieren. Hab nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...