Jump to content

Während Exchange Migration kein OWA?


ToMMics
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich brauche mal (wieder) euren Rat.

 

Wir sind momentan dabei Exchange von einem SBS auf einen Windows 2003 Std Server zu migrieren.

 

Dazu laufen momentan beide parallel. Das funktioniert auch alles soweit. Auf dem SBS laeuft Exchange Standard 2003 und auf dem neuen Exchange Server die Enterprise Version. Beide SP2

 

Ich habe auch testweise eine Mailbox verschoben und das klappt auch alles wunderbar.

 

Nur kann ich nicht auf OWA auf dem neuen Server zugreifen. Wenn ich über

https://server-neu/exchange zugreife werde ich auf den alten umgeleitet.

 

Wenn ich mich mit dem migrierten Postfach auf dem alten Server einloggen möchte hängt die Anmeldung einfach.

 

Versuche ich den Zugriff über https://server-neu/exchweb/bin/auth/owalogon.asp direkt, dann bekomme ich wohl den login screen aber der login scheitert mit einem "unspecified error"

 

Im Eventlog steht leider gar nichts.

 

VIELEN vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Der SBS hat ja noch den GC / FSMO Rollen. Also er ist noch Chef. Sollte also nicht kritisch sein oder?

 

Sorry, das habe ich überlesen. Natürlich gibt es keine Probleme, wenn der SBS der Chef ist ;)

 

Um OWA mit 2 Exchange im gleichen Netz zu veröffentlichen, brauchst du

- entwender eine Frontend/Backend Konfiguration

- Veröffentlichung über einen ISA Server

- oder als Workaround OWA auf dem 1. Server auf Port 80 und auf dem 2. Server auf z.B. Port 81

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

habe mal testweise auf port 88 und 444 (ssl) umgestellt aber wenn ich dann drauf connecte leitet der wieder auf den alten server um.

 

sorry aber ich will es verstehen :)

 

wieso brauche ich denn überhaupt auf 2 verschiedenen servern verschiedene ports?

Ich habe das Gefühl mir den IIS einfach als Apache vorzustellen funktioniert hier nicht so ganz. Zumindest nicht in Bezug auf Exchange?! :)

Link zu diesem Kommentar

Sitze gerade mit dem Tommics an dem Problem:

 

Also mit dem FF und Opera funktioniert das ohne Probleme, dann kommt nach der owa Anmeldung eine 2. Passwortabfrage und dann bin ich auf dem neuen Emailserver.

Der IE lädt sich tod und dann lande ich wieder bei der Anmeldung.

 

2-3 wochen können wir damit leben, was passiert den wenn wir den alten Exchange abschalten? Checkt OWA das automatisch und dann läuft es wieder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...