Jump to content

Access Based Enumeration funktioniert nicht / evtl Verständnisproblem


Pinf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich habe auf einem neuen Fileserver das ABE-Tool installiert und danach gleich auf einem freigegebenen Ordner aktiviert. Im freigebenen Ordner habe ich einen Unterordner angelegt und testweise eingestellt, dass nur der Administrator auf diesen Ordner Vollzugriff hat.

 

Wenn ich mir nun den freigegebenen Ordner von einem Client aus als Benutzer anbinde, kann ich den Admin-Ordner trotzdem sehen, Zugriff ist natürlich nicht möglich.

 

Hat ABE nicht den Sinn, dass diese Ordner nicht angzeigt werden sollen oder vestehe ich da etwas falsch?

 

Gruß Pinf

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

 

Es hat wirklich nur das Administratorkonto vollzugriff. Kann es evtl. sein, wenn sich im Ordner unterhalb noch eine Datei befindet, auf die Jeder leserechte hat, dass der Ordner dann zwar angezeigt aber nicht geöffnet werden kann?

 

Clientseitig muss ja bezüglich ABE nichts eingestellt werden oder?

 

VG Pinf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...