Jump to content

Grundeinstellungen auf WTS für bestimmte Gruppen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ist es möglich via GPO, Ordnerumleitung etc bestimmten Gruppen ein Basisprofil auf einem Terminalserver zur Verfügung zu stellen, dass alle wichtigen Einstellungen wie Std Drucker, Einstellungen am Aussehen/Design etc beinhaltet?

Bisher kenne ich nur die Ordnerumleitung bzw die Basisordner, die allerdings nicht Benutzerspezifische Einstellungen an Druckern oder dem Aussehen beinhalten.

 

Ich will also z.B. festlegen das Gruppe1 den oder den Std Drucker mit bestimmten Einstellungen (Ausgabefach etc) benutzen soll.

 

Ist so etwas möglich? Mir geht es dabei hauptsächlich um die in diesem Fall sehr komplizierten und verschachtelten Druckereinstellungen, die aufgrund einer bestimmten Branchensoftware nötig sind.

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für die Antwort,

die Drucker (bzw Kopierer) haben bereits eingebaute Netzwerkkarten.

Ich wollte halt wissen, ob es mit Windowsbordmitteln möglich ist, so wie ich mir das vorstelle :D

Es würde mir im Prinzip reichen, wenn ich den entsprechenden Ordner in dem sich die Druckereinstellungen des Benutzers befinden einfach in das des anderen kopieren könnte und das diese auch auf dem Server liegen sollten, falls ein Terminalserver abschmiert.

Schöner wäre natürlich irgendetwas Gruppengesteuertes via GPO aber egal :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...