Jump to content

netzlaufwerk fehlermeldung festplatte voll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo, erhalte seit neuestem diese fehlermeldung "error 55: es steht nicht genug speicherplatz auf dem datenträger zur verfügung" und zwar dann, wenn ein user das gemappte laufwerk (ziel ist das freigabverzeichnis auf einem server) nutzen möchte. platz ist aber noch reichlich vorhanden (auf dem server)! Umgebung! SBS2k3, Clients WIN2k, wenn ich per VPN auf den server connecte und ein share mappe wird die größe korrekt angezeigt. vom client aus dem lan wiederum die beschränkung von 1gb insgesamt :confused: vielen dank im voraus holunder

Link zu diesem Kommentar

oki,, habe es gefunden :rolleyes: peinlich! Kontingenteverwaltung war aktiviert. Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung/rechtsklick Eigenschaften/kontingente/und da wurde mir geholfen *g*

 

die VPN Einwahl hat deshalb funktioniert (also der Zugriff auf die HDD) weil ich das mit dem Adminaccount realisiert habe. Und da stand unter Kontingenteverwaltung Administrator nicht beschränkt (obwohl ich da meine zweifel habe grins) .. wie dem auch sei,, sorry dass ich so ungeduldig gewesen bin!!! und thx gruss holunder

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...