Jump to content

Probleme mit Aktualisierung Outlook-Adressbuch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass meine Outlook-Clients 2k3 im Cache-Modus das Exchange-Adressbuch nicht richtig aktualisiert. Bermekt habe ich dies, als ich im Exchange-Manager einem öffentlichem Ordner ein Postfach vergeben (in Exchange-Adressliste anzeigen!) habe und einer Benutzergruppe für diesen öffentlichem Ordner das Recht "Senden als" vergeben habe.

 

Die Benutzer aktualisieren nun Ihr Adressbuch über "Senden / Empfangen" -> Adressbuch vollständig aktualisieren. Aber die Eintrag für den öffentlichen Ordner ist nicht zu finden...

 

Stelle ich nun das Profil des Clients auf cache-Modus nicht ebnutzen um, sehe ich den Eintrag für diesen öffentlichen Ordner im Adressbuch und kann auch mit diesem Postfach "Senden als"... scheint also zu funktionieren.

 

Warum also nun funktioniert das ganze nicht mit dem Cache-Modus????

Link zu diesem Kommentar

Hat geholfen.

 

Das Exchange Offlineadressbuch ist auf den Aktualisierungsintervall 5:00 Uhr eingestellt.

[rechte Maus] und Neu erstellen, dannim Client das Adressbuch neu downloaden hat geholfen.

 

Macht es Sinn, den Aktualisierungsintervall auf z.B. aller 2-4 Std. einzustellen, oder ist das ganze zu Ressourcenfressend? Ich habe ca. 100 Benutzer, 50 Gruppen, 150 Kontakte und ca. 20 Verzeichnisse im öffentlichen Ordner.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...