Jump to content

Windows XP Product Activation Chaos


Tranquility
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus...

 

.. also folgendes hat sich zugetragen:

 

Ich hab mir vor einigen Tagen ein brandneues XP (englische version) auf einem Notebook zu Trainingszwecken installiert und :shock: Aktiviert:shock: --> dachte ich zumindest.

Heute morgen, nach dem Bootvorgang erblickten meine müden Augen ein Fenster in dem Stand..

"Your Windows XP Product is not activated. You need to activate your Microsoft Windows Product."

Gut, denk ich mir, wenn die das wollen dann mach ich das eben nochmal... und jetzt kommts... Ich click also lustig auf OK und das nächste Fenster (Activation Window) sagt mir..

"Your Windows XP Product is already activated. Please click OK."

und nachdem ich das auch gemacht hab wurde ich :nene: :nene: :nene: ausgeloggt.

 

Und hier des Rätsels Lösung... nach einem fast einstündigem Telefonquiz mit der technischen Support Hotline von Microsoft.

 

Man starte im abgesicheten Modus und benutze "regedit" um folgenden Reg.Key zu bearbeiten:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents\ .... OOBETimer

 

In diesem Key einfach einen Wert (2Zeichen) entfernen und speichern aber nicht den ganzen Key rausschmeissen.

 

System neu starten und neu aktivieren...

 

Bei mir hats funktioniert und wer sonst so ein problemchen haben sollte kanns ja mal damit versuchen.

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...