Jump to content

ClassFTUser ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe gerade folgendes Problem auf meinem Rechner und zwar ist ein Benutzerkonto namens ClassFTUser.

 

Gestern war dieser account noch nicht vorhanden,heute starte ich meinen Rechen und finde 2 konten mit den ich mich einloggen kann, meinen und diesen ClassFTUser.

 

Google hat darüber nix ausgespuckt ebenso wenig wie die Forensuche, es ist ein eingeschränktes Konto was Passwort geschützt ist.

 

Ich weiß jetzt nicht wie ich dieses Problem beheben soll,Virenprogramme finden nichts,ebenso wie andere spytools,selbst Hijackthis sagt das alles in Ordnung ist,im abgesicherten Modus wie im Normalen.

 

Ich selber traue aber der Sache nicht,weil von heut auf morgen,kann sich nicht so einfach ein Konto aus dem nichts erstellen.

 

Kann mir von euch einer weiterhelfen ?

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Hat sonst noch jemand Zugriff auf diesen Rechner?

Wenn du dich damit anmelden kannst, heißt das, du kennst das Passwort für diesen User? :confused:

Wurden vorher Veränderungen am System durchgeführt?

 

Schau dir mal diese Tools an. Mit einigen kannst du herausfinden, was dieses Konto auf deinem System treibt.

 

Damian

erstmal danke für die schnelle hilfe,die tools arbeite ich gleich ab,das passwort für dieses Konto kann ich als Admin ändern,selber hab ich mich nicht getraut es zu nutzen,weil ich nicht weiß was passiert, wenn ich mich damit einlogg.

 

genutzt wird der rechenr nur von mir,meine Frau könnte da zwar auch ran,aber die bekommt grad mal ne Word Dokument geöffnet,ein neues konto anzulegen schafft sie nun wirklich nicht,weil sie noch nicht ml weiss wo sie suchen sollte.

 

Ich selber bin als Admin an einer Schule tätig,aber selbst dort hab ich es noch nie gesehen,das sich aus dem nichts ein Konto erstellt.

 

also ich arbeite es erstmal ab und meld mich dann wieder.

 

gruß

 

Hightop

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich hab das jetzt abgearbeitet udn find nirgends einen hinweis auf einen hack oder ähnliches.

 

Ich hab jetzt erstmal kurzerhand dem Konto ein neues pw zugewiesen und dann gelöscht.

 

Alle Daten die was wert wären sind eh seperat gesichert im Tresor.

 

Das System neu aufziehen werde ich zwangsläufig machen,aber das passiert nicht heute,da ich mir ne Erkältung eingefangen hab und Dementsprechend auch fühle.

 

Danke bis hierher.

 

gruß

 

Hightop

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...