Jump to content

Ohne VMWare o.ä. mehrere Desktops in einem


ShadoX
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mich beschäftigt dies jetzt schon eine Weile. Ich habe ein Programm geschrieben, welches ein anderes Programm bedient. D.h. es liest die Bildschirmausgabe aus, und simuliert Mausbewegungen - und Mausklicks.

 

Nun möchte ich mehrere solcher Simulationen parallel ablaufen lassen. Zunächst dachte ich an VMware, doch leider geht die Leistung bereits bei zwei VMs brachial in die Knie (bei meinem Single-Core Athlon 64 3200+ - beim Intel Core Duo 2 aber auch bereits bei drei oder mehr). Die meiste Leistung geht hier wohl in der Virtualisierung des Betriebssystems verloren - denn die anderen Programme saugen - bis auf ein wenig RAM - kaum CPU-Leistung.

 

Gibt es eine Möglichkeit ohne VMWare mit einer ansehbaren Performance diese Simulationen auf einen Rechner parallel ablaufen zu lassen? Es gibt doch auch Teminalserver oder WinConnect XP ( Remote Desktop gleichzeitig mit lokalem Benutzer verwenden - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe), wo mehrere Desktops ohne große Virtualisierung parallel laufen - nur dass dort noch ein Client vorhanden sein muss (den ich aber nicht habe).

 

Wäre für Hilfe echt dankbar!

 

Gruß

 

ShadoX

Link zu diesem Kommentar

hast du´s schonmal mit anderen virtualisierungslösungen versucht?

virtualbox

bochs

virtualpc

 

vielleicht sind da einige systeme etwas weniger speicherhungrig.

obwohl ich auf meinem etwa ähnlich starken rechner 6 maschinen in der vmware laufen habe (xp pro mit 128mb ram, gaaanz heftig kastriert, sodass wirklich nur das nötigste läuft und kein schnick schnack dabei ist). läuft zwar nicht berauschend, aber es läuft. und sonst, wenn 5 oder nur 4 sind, gehts besser (mehr ram pro client)...

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...