Jump to content

nsAccountLock existiert laut MS nicht als ldap attribut ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich greife über eine API auf das Attrbut "nsAccountLock" zugreife und setze es auf false/true. dann wird je der Account disabled oder enabled.

 

Warum finde ich dieses Attribut in der sogenannten "AlleAttributeListe" von *** nicht ??

 

http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms675090.aspx

 

Würde mich über eine Quellenangabe in deutsch freuen, wenn einer von euch was weiß, danke!

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

da wird deine API fleissig LDAP Attribute übersetzen.

 

Im AD nennt sich das Attribut userAccountControl

 

thorgood

ach ne das ist ja mal witzig, denn das Attribut userAccountControl ist mir bekannt :D damit kann ich auch accounts disablen etc. komisch komisch äh bin ich jetzt ****e ?? das ist doch genau was das nsAccountLock macht haha. Das heißt meine API lässt 2 Attribute zu, die ein und dasselbe machen danke SUN :rolleyes: wie auch immer danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...