Jump to content

Anmeldedienst kann nicht starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe da ein Grosses Problem:

Ich habe mal einen Rechner aus der Gruppe Domänencontroller herausgenommen, nun wurde auch Active Directory entfernt, jedoch kann jetzt der Anmeldedienst (netlogon) nicht mwehr gestartet werden, da auf die Netzwerksicherheitsdatenbank nicht zugegriffen werden kann. nach dem Deinstallieren von AD wurde der Rechner NICHT neu gestartet, da er momentan in betrieb ist. Es handelt sich um einen Win 2k Server.

 

Kommt Netlogon wieder nach dem Neustart??

Jene Benutzer die bereits zugriff auf den Server hatten, haben ihn noch, die andern können nicht darauf zugreiffen.

 

Was kann man da Tun?

 

Es ist sehr Dringend.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

Habe da ein Grosses Problem:

Ich habe mal einen Rechner aus der Gruppe Domänencontroller herausgenommen, nun wurde auch Active Directory entfernt, jedoch kann jetzt der Anmeldedienst (netlogon) nicht mwehr gestartet werden, da auf die Netzwerksicherheitsdatenbank nicht zugegriffen werden kann. nach dem Deinstallieren von AD wurde der Rechner NICHT neu gestartet, da er momentan in betrieb ist. Es handelt sich um einen Win 2k Server.

 

Kommt Netlogon wieder nach dem Neustart??

Jene Benutzer die bereits zugriff auf den Server hatten, haben ihn noch, die andern können nicht darauf zugreiffen.

Hi,

 

wie viele DC's habt ihr und wieso wurde das AD deinstalliert?

Bzw. was meinst du mit AD deinstalliert genau?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Also das Thema ist erledigt, die Domäne ist aus irgendeinem Grund gestorben.

meine Vermutung ist, dass der "aussortierte" DC doch mehr involviert war, als angenommen. Eventuell hat sich der Win2k3 Server selbst zum Domainmaster heraufgestuft, somit wurde die Domäne logischerweise auch vernichtet. Naja, auf jeden Fall musste eine neue Domäne her. Shit happens, Murphy is everywhere

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...