Jump to content

W2k3 AD und SP2


ufu
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich stehe kurz davor mehrere Server manuell zu patchen. (WSUS ist derzeit deaktiviert, da eine andere SW-Loesung das ganze kuenftig uebernehmen wird).

 

Es handelt sich zum einen um ein W2k3 Cluster System mit 2 Knoten, welches auf einem Patchstand, jenseits von gut und boese ist (SP1 ohne zusaetze) sowie um die Domaincontroller.(das selbe)

 

Meine Frage ist nun:

Ist es sinnvoller, die Maschinen mit den einzel-hotfixes ab SP1 zu bespielen, oder gleich das SP2 drauf zu spielen.

 

Ich habe in der Suche bisher nur von diversen "problemchen" gelesen, das diverse Updates sich einfach nicht installieren wollten.

Gibt / gab es bei Euch in der Praxis massivere Probleme ?

 

Mich wuerden hier einfach mal Eure Erfahrungen Interessieren...damit ich was zu lesen hab, falls mir am we der kram abraucht und das Backup stunden lang laeuft ;)

 

Danke schonmal und viele Gruesse

ufu

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

danke erstmal fuer eure antworten.

 

@agrossheim

Das im SP2 alle hf enthaelt seit SP1 passt schon. Aber seit SP2 gab es ja noch einiges, wie du schon sagtest.

Mich interessiert mehr so ein "unsinn" wie es beim SP2 fuer XP gab. von wegen ploetzlich aktivierte FW und so, oder nach dem Update nicht mehr vorhandene Freigaben.

 

@chrismasterlu

wie? bei euch hat der SP2 fuer S2k3 die FW geaendert und das NETZWERK hatte keinen zugriff mehr ins internet?

 

wie dem auch sei: heute nachmittag kam dann noch ein Fileserver dazu mit windows 2000 server....SP2 !!!!! :-(

 

gruss

ufu

Link zu diesem Kommentar
Da hat aber jemand mächtig geschlafen !

 

...oder nix gekonnt...

 

ich wars net !

 

Nun denn....so wie ich es seh, scheint es doch mittlerweile recht wenig Probleme mit den SPs zu geben :suspect:

Mit dem testen ist natuerlich so eine sache.

KLar habe ich tests durchgeführt...jedoch unterscheiden sich die Server doch immens in Ihrer Art und Funktion, womit natuerlich "reelle" tests nur schwerlich durchzuführen sind.

 

Da Murphy und ich Brueder im Geiste sind, werd ich mich mal an die Kontrolle und tests der Backups machen ;)

 

Danke nochmal

 

ufu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...