Jump to content
Sign in to follow this  
Nel

Partition C:\ zeigt keine Dateien/Ordner mehr an

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

 

Ich habe folgendes Problem:

Auf der Partition C:\ kann ich keine Ordner mehr sehen bzw. anzeigen lassen. Über den Explorer funktioniert dies nur über das linke Menü.

Ebenfalls kann ich auf jeder beliebigen Partition keine Dateien kopieren/ausschneiden und einfügen.

 

Ich habe zuerst gedacht, dass das Problem an den Dateien "desktop.ini" und "folder.htt" liegt. Deshalb habe ich diese in C:\ erstellt. Doch leider kann ich ja keine Dateien kopieren. Das Kopieren funktioniert auch nicht unter Dos. Da bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich kein Zugriff auf die Dateien habe, obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Auch habe ich schon die neueste Version des Virenscanners heruntergeladen und nach Viren gesucht. Doch auch dies war erfolglos.

 

Hat von Euch jemand eine Ahnung, was ich machen kann bzw. an was das liegen kann?

 

Vielen Dank!

 

Gruß Nel

Share this post


Link to post

Hallo Nel,

 

Welche Fehlermeldung kommt beim Kopierversuch im Explorer ?

Hast du vorher was an den Rechten gedreht ?

Hast du schon versucht den Besitz als Admin zu übernehmen ?

Share this post


Link to post

Im Explorer kommt keine Fehlermeldung. Es funktioniert nicht, d.h. ich habe keine Funktion einfügen. Das Ausschneiden bzw. Kopieren funktioniert...

 

An den Rechten habe ich nichts verändert.

 

Was meinst du genau mit in den Besitz als Admin übernehmen?

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Nel

d.h. ich habe keine Funktion einfügen. Das Ausschneiden bzw. Kopieren funktioniert...

 

Da musst du mir jetzt nochmal helfen :)

Meinst du du hast im Kontextmenu das Feld Einfügen nicht ?

Funktioniert [strg] + [V] ?

 

Original geschrieben von Nel

Was meinst du genau mit in den Besitz als Admin übernehmen?

 

Wenn du dir selber den Ast abgesägt hast, kannst du als Administrator (!) den Besitz der Dateien übernehmen und diese wieder öffnen. (Sofern es sich um die NTFS-Berechtigungen handelt)

rechte Maus/Eigenschaften/Sicherheitseinstellungen/Erweitert/Besitz ...

Share this post


Link to post

Genau, ich habe im Kontextmenü das Feld "Einfügen" nicht mehr und STRG + V funktioniert auch nicht mehr.... :(

 

Aso, das meinst du. Nee, an den Berichtigungen habe ich nichts geändert!!

Share this post


Link to post

Hallo Nel,

 

ich hab gerade mal zu dem Problem gegoogelt, und in einem anderen Forum hatte jemand eine ähnliches Problem mit dem aktuellen Wurm "msblaster". Hast du den Patch schon drauf ?

 

Wenn nicht, dann würde ich sagen: erstmal neuestes SP und Sicherheitspatch drauf !

 

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=18785#post18785

 

 

... und dann schau mer weiter :)

Share this post


Link to post

Das Patch habe ich noch nicht drauf.

 

Habe gestern die neuste Version meines Virenscanner heruntergeladen und durchlaufen lassen. Dieser hat aber nichts gefunden.

Share this post


Link to post

Erkennungszeichen sind: Das System startet nach einer Fehlermeldung und einem Countdown neu, Copy&Paste funktioniert nicht mehr und das ansurfen von externen URLs ist nicht mehr oder nur begrenzt möglich.

 

Habe ich gerade gefunden. Mich wunderts nur, dass mein Virenscanner nichts gefunden hat...

Share this post


Link to post

Hallo Nel,

 

so dumm kanns laufen ... :)

(Welchen Virenscanner benutzt du eigentlich ?)

 

In dem Link den ich dir gepostet hab, ist schön beschrieben wie du deinen Rechner wieder sauber kriegst.

Sag bitte Bescheid ob's danach wieder funktioniert !

Share this post


Link to post

Ich benutze den Virenscanner Symantec. Deshalb bin ich auch so erstaunt darüber, dass der Virus nicht gefunden wurde. Bei anderen aus meinem Bekanntenkreis hat es auch funtioniert...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...