Jump to content

Immer wieder Probleme mit Grafiken in Office 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe immer wieder Probleme mit Grafiken im Office 2003 (SP)!

 

o.) Ich habe Präsentationen im Powerpoint erstellt und möchte diese auf verschiedenen Rechnern abspielen. Leider fehlen bei einigen Rechnern ein Teil (achtung: nur ein Teil) der Grafiken. Auf anderen Rechnern ist die Präsentation aber komplett. Die Dateien sind byteweise ident, es muss daher an den Maschinen liegen.

Die Grafiken sind über die Zwischenablage eingebunden und von einem PDF raus, das geht mit Adobe Professional.

 

o.) Ich habe Vorlagen mit dem Firmenlogo. Die Vorlage funktioniert einwandfrei.

Wenn ich nun die Vorlage mit einem Doppelklick öffne, dann fehlt plötzlich die Grafik, stattdessen ist ist ein Platzhalter vorhanden.

Das ist sehr ärgerlich! Über Alt-F9 (Feldfunktionen) kann ich mir den Pfad zu der Datei anzeigen lassen. Der stimmt und ist komplett (D:\Daten\Vorlagen\Firma.Grafik.jpg)

 

Ich quäle mich schon seit langem damit rum und habe noch keine brauchbare lösung gefunden. Die Probleme sind zumindest seit Office97 vorhanden.

Vielleicht ist da office 2007 besser, ich hatte noch keine Zeit, das zu testen!

 

Gruß!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...