Jump to content
Sign in to follow this  
sepp

W2k Professional als Router

Recommended Posts

Hallo,

 

mein Windows 2000 Professional PC hängt am Unternehmens-Netzwerk (Class B-Netz). Ich habe jetzt meinen Laptop an die 2. Netzwerkkarte des PC's angeschlossen um Daten auszutauschen. (Class C-Netz)

 

Kann ich es auch irgendwie tricksen, dass ich mit dem Laptop über die Workstation auf's Unternehmens-Netz zugreifen kann?

 

Danke schon mal.

 

Viele Grüße

 

sepp

Share this post


Link to post

Auf dem PC unter HKLM/System/CurrentControlSet/Services/TCP/Parameters den Wert "IPEnableRouter" auf 1 setzen, schaltet das Routing ein. Dann müssen aber noch die Routingeinträge auf dem Laptop und den Rechern im Firmennetz angepasst werden.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Sorry das ich hier reinposte aber als ich einen neuen Beitrag erstellen wollte kam bei mir eine Fehlermeldung...

 

Habe folgendes Problem. Habe mit dem IEAK 6 ein Profil erstellt welches ich auf meine Clients kopieren möchte.

Ich habe nur folgendes Problem. Ich kann es nur als Admin installieren und wenn ich mich dann wieder als User ( eine Domäne ) anmelde sind die Sicherheitseinstellungen ( Das ausblenden von den "Eigenschaften" ) wieder da. obwohl der sonst alles übernommen hat. Wie kann ich das ändern das der Client " Windows 2k Prof. " das auch als User übernimmt?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...