ForFree 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hi, ich möchte alle Domain-User aus dem Active Directory auf den lokalen Rechnern nicht nur als Benutzer eintragen, sondern auch als Hauptbenutzer. Muß ich das in den Gruppenrichtlinien machen ? Und welche Richtlinie gibt den entsprechenden Eintrag an ? Vielen Dank ForFree Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainman 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 auf die lokale Maschine gehen.... Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Gruppen -> Eigenschaften der Gruppe Hauptbenutzer -> Hinzufügen bei "suchen in" auf die Domäne wechseln Gruppe Domänen-Benutzer hinzufügen ...fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Bitte keine Doppelpostings. Hier geht es weiter http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=11921 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
eugen1982 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 hallo alle zusammen Ich hab da ein problemm was ich dringend lösen müsste !! Ich versuche die ganze Zeit software über den server zu verbreiten!! ich hab alles eingestellt was man nur kann. hab das msi files hizugefügt und auch freigegeben. Dfiles liegen in einem ordner der sich auf der platte des servers befindet und ich auch diesen freigegeben !! das problemm ist jetzt nur das wenn ich mich mit der workstations anmelde unter software und "neue programme hinzufügen" mir kein programm angezeigt wird. Da steht nur es wurde kein prog. im Netzwerk gefunden. danke schon vorher Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainman 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 2 kurze Fragen.... du gibst den Pfad wo sich das Paket befindet als UNC - Pfad an? du meldest dich mit deiner Workstation an der Domäne deines Verteilungsservers an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ForFree 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Sorry, wenn das wie ein Doppelposting aussieht, aber bei der unter http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=11921 beschriebenen Vorgehensweise, wie sie auch rainman beschreibt habe ich das Problem, daß nach einen Rechnerneustart der Eintrag wieder weg ist. Darum scheint es eine Einstellung im Actice Directory oder den Gruppenrichtlinien zu geben, die das bewirken. In diesem Thread geht es mir daher darum, wo ich das in den Policies finde. Das hängt zwar mit dem anderen Thread zusammen, ist aber doch irgendwie anders... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eugen1982 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 ja ich gebe den UNC Pfad an \\domäne\ordner\datei.msi Zitieren Link zu diesem Kommentar
eugen1982 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 biite baruche hilfe ich schaf es nicht die software über die gruppenrichtlinien freizugeben !!!!! brauche dringend hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hi eugen1982, sei so gut und mach' nochmal einen neuen Thread dazu mit kompletter Fehlerbeschreinung auf, man blickt in diesem kompletten Mix-Thread nicht mehr so ganz durch. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.