Jump to content

WOL bei Remote Arbeitsplatz Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wähle mich bisweilen von ausserhalb in unser 2003 Netzwerk über Remote WEB Arbeitsplatz ein. Solange der Arbeitsplatz-Rechner auch läuft ist alles ok.

 

Ich möchte jetzt die Wake on LAN Funktion benutzen um den AP Rechner notfalls "aufzuwecken". Habe da aber ein Verständnisproblem.

 

Wenn ich eine Verbindung zum Clientrechner (der aus ist) herstellen will wie oder wo aktiviere ich so ein Wake on LAN tool wie admin powerswitch - das müsste ich doch von einem Rechner im Netz aus starten? Sollte ich da erst auf den Server gehen?

 

Denn von meiner externen Station dürfte das ja kaum gehen . .

Vielleicht einer ja einen Tipp für mich :-)

 

Danke und Gruss

helmut

Link zu diesem Kommentar

WOL funktioniert meines Wissens nach nur innerhalb von Routingrenzen, da an die MAC-Addresse des zu weckenden Rechners ein sog. "Magic PAcket" (oder so ähnlich) gesendet wird.

 

Ich hab auch schon nach einer Methode gesucht über externe Einwahl (bei mir wars VPN) WOL zu nutzen, aber ich musste erst remote auf einen internen Rechner und konnte von dort den Zielrechner aufwecken.

 

Bei Dir wird es wohl auch nicht anders gehen.

 

@genab.de

 

dann ist das Tool genau das was ich eigentlich gebraucht hätte, werde ich mir auch mal ansehen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...