Jump to content

Frage zur Lizensierung


ct78
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

wir haben bei uns im Netz einen w2k fileserver und einen w2k Terminal Server.

 

Jetzt habe ich einen neuen PC eingerichtet der über den Terminal Server arbeitet. Beim verbindn kommt die Meldung: "Der Terminal Server hat die Verbindung getrennt" von anderen Workstations klappt es. Jetzt habe ich schon gelesen das es wohl an den Lizenzen liegen kann. Wo muß ich jetzt genau nachsehen? Auf dem Fileserver oder auf dem Terminalserver?

 

Wie muß das ganze lizensiert sein. Pro Server oder Pro client. Was für Lizenzen müssen für die TerminalServer verbindung eingerichet sein?

Link to post

Auf einem Terminalserver im Anwendungsmodus muß ein Lizenzserver installiert und bei Microsoft registriert sein dann kann dieser 90 Tage ohne Lizenz benutzt werden, danach muß für jeden Rechner der darauf zugreift eine Terminalclientlizenz eingespielt werden (Ausnahme Win2000/XP).

Beim Win2003 Server muß sogar für einen Win2000/XP Client eine Lizenz ekauft werden (ca 150.- €) ausser für ein WinXP wenn es vor April 2003 gekauft wurde, dann kann bei MS eine kostenlose Terminallizenz dafür angefordert werden.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...