Jump to content

Terminalserver - Programme für spezielle Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gerade dabei einen Terminalserver zu konfigurieren, und habe die möglichkeit entdeckt dass man ein bestimmtes Programm bei der anmeldung auf dem terminalserver starten kann.

 

Dies ist eigentlich genau das was ich brauche, allerdings würde ich für verschiedene Gruppen/Benutzer gerne verschiedene Programme starten lassen.

 

Ist sowas auch irgendwie möglich?

 

 

Vielen Dank im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Ich vermute mal du nutzt kein Citrix, da könntest du recht viel machen.

 

Ich habe das was du meinst zwar noch nicht benutzt, aber du kannst bei jedem Benutzer im AD ein "Startprogramm" unter Umgebung eintragen.

 

So müsstest du also bei verschiedenen Benutzern auch unterschiedliche Programme bei der Anmeldung starten lassen können...

 

Teste doch einfach mal!

Link zu diesem Kommentar

ahh, danke.. das hat mal direkt geklappt. problem ist nur dass er beim beenden des programms sich nicht direkt vom ts abmeldet.

Wenn man das unter "eigenenschaften der rdp-verbindung" einträgt für alle nutzer, dann meldet er sich acuh direkt ab beim beenden des programmes. naja aber dürfte glaube ich nicht so schlimm sein.

 

citrix nutze ich bisher noch nicht. bin ganz neu in der materie. gehts damit denn einfacher bzw. mit mehr möglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...