Jump to content

Benutzer wechseln nicht mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

sitze hier gerade bei einem Kunden und habe folgendes Problem:

 

Es sollte verhindert werden, dass beim Starten des Rechners immer der Benutzer ausgewählt werden muss. Daher wurde in XP Home die Funktion aktiviert (hat der Kunde gemacht).

 

Danach wurde der Rechner neu gestartet. Jetzt aber startet der Rechner nicht mehr unter dem "Admin-Konto" sondern unter einem zweiten Konto. Dieses Konto hat aber keine Admin-Rechte => eingeschränkter Benutzer (Dieser Benutzeraccount wurde damals zum Surfen angelegt).

 

Jetzt haben wir das Problem, dass wir nicht mehr in das Admin-Konto rein kommen. Wenn ich auf "Start - Benutzer wechseln" klicke, dann meldet sich der Benutzer ab und danach direkt wieder unter dem Nicht-Admin-Konto wieder an.

 

Selbst das Start im abgesicherten Modus hat nichts geholfen. Auch hier komme ich nicht an das Admin-Konto ran.

 

Das Admin-Konto hat auch kein Passwort. Daher kann ich auch nicht in der "rechte Maustaste - ausführen als" klicken, weil dann der Account ein Passowort haben muss. Hat es kein Passwort, dann kommt direkt die Meldung, dass die Funktion ohne Passwort nicht funktioniert.

 

Bin echt was ratlos - hat jemand von euch eine Idee???

 

Vielen Dank für eure Mühen

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielen Dank für deinen Tipp... damit konnte ich das Problem 1a lösen:

 

- der Benutzer, der sich automatisch angemeldet wurde, hatte kein Passwort. Nach der Passwort-Vergabe gab es nach einem Neustart einen Fehler - da die automatische Anmeldung das nicht mit machte

 

- nun hatte ich die Möglichkeit, einen andenren Benutzernamen einzugeben - das war dann der Admin-Account. Damit konnte ich die Kiste dann wieder unter Kontrolle kriegen

 

Nochmals vielen Dank...

 

Bis dahin

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...