Jump to content
Sign in to follow this  
shakkan

Formatieren (Schnell oder herkömmlich)

Recommended Posts

guten morgen

 

habe folgende frage:

 

beim formatieren einer HDD wird man beim SETUP (win2k oder XP) gefragt, ob die Partition SCHNELL oder Herkömmlich formatiert werden soll...

 

worin besteht der unterschied?

ist es möglich, dass gewisse fehler auf der HDD beim schnellformatieren nicht bemerkt würden und dies zu einen späteren Zeitpunkt zu datenverlust kommen könnte?

 

ebenso frage ich mich, ob jedesmal neu formatiert werden soll, oder ob bei der Frage: bestehende Partition so beibehalten

genügen würde, falls der Typ der Partition nicht veränder würde...?!

 

danke für eure hilfe!

Share this post


Link to post

Der Unterschied steht hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;302686

 

Die Chance auf einen Datenverlust beim schnell formatieren ist IMHO dennoch gering, da NTFS ein implementiertes Feature hat, das sich Hot Fixing nennt. Dabei werden bei Feststellen eines defekten Sektors die Daten woanders hin geschrieben und der Sektor automatisch als nicht verwendbar markiert.

 

Zu deiner letzten Frage: wenn ich das vorige OS oder Daten nicht mehr benötige, formatiere ich immer, dann bin ich mir sicher, dass "alles runter" ist.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...