Jump to content

Netzwerkidentifikation von Arbeitgruppe auf Domänenanmeldung an Clients ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich werde am Wochenende den SBS 2003 Standart Server einführen, da dieser über eine Domäne verfügt müssen alle Clients auf die Domänenanmeldungen umgestellt werden.

 

Ich könnte jetzt an jeden Computer es händisch Einstellen, würde aber gerne die Änderungen automatisieren, am liebsten über GPO.

 

Habe leider in meiner Suche keine nützlichen Hinweise gefunden.

 

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das der einzige weg die Anmeldung zu ändern händisch vorgenommen werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich nehme mal an, bisher existiert noch keine Domain?

 

Dann wirst Du nicht darum herumkommen, jeden Client in die Domain einzubinden. Das muss lokal an den Clients gemacht werden mit einem Account, der dazu berechtigt ist, auf dem SBS die Computerkonten zu erstellen und einem, der auf den Workstations Admin-Rechte hat.

 

Ausserdem sollten die Clients den SBS als DNS Server konfiguriert haben. Das kann per DHCP geregelt werden.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Hinweise, derzeit habe ich allerdings andere Konflikte.

 

Von einer Arbeitsgruppe zu einer Domäne zu wechseln birgt bei weitem mehr Fragen als mir zunächst klar war.

 

Das fängt z.B. damit an, das plötzlich innerhalb der Domäne PDF Dateien nicht mehr automatisch geöffnet werden, da die Anwendung nicht zugeordnet werden kann.

 

Sofern ich die Konflikte in den Griff bekommen habe versuche ich eure Hinweise zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...