Jump to content

MSDE am Win2003 Server deinstalliert - Daten futsch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend :-)

 

Ich schildere euch einfach mal meinen heutigen Fall:

 

Kaspersky AV nutzt das Adminkit zur Verwaltung am Server. Verwendet man das Adminkit, benötigt man auch sie MSDE. Diese habe ich heute an einem Server deinstalliert, weil ich die aktuelle Serverversion von KAV installiert habe.

 

Ich habe später erfahren, dass auf dem Server noch das Programm Printform und Projekt-Manager 2007 aus dem VVW-Verlag. Diese beiden Programme schreiben ihre Daten in eine Datenbank. Des weiteren läuft auf dem Server noch Backup Exec 10d, was auch eine Datenbank benutzt - allerdings die MS SQL Datenbank und nicht die MSDE.

 

Nachdem ich sie MSDE gekillt habe, können sich die beiden og. VVW Programme nicht mehr auf die Datenbank verbinden.

 

Meine Fragen:

01. Könnte es sein, dass die Daten durch die Deinstallation auch gelöscht wurden? Backup Exec läuft in diesem Fall ohne SQL-Agent, und so bringt mir die Datensicherung auf den Bändern auch recht wenig :-/

 

02. Wohin speichert die MSDE ihre Daten normalerweise? Auch in C:\Programme\MSSQL...?

 

03. Auch wenns arg pauschal ist: Gibts noch eine Möglichkeit an die Daten zu kommen?

 

Besten Dank für alle Antworten :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...