Jump to content

Die Absurdität des EDV Alltages...oder wie Outlook 2000 mich fast schaffte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitleidende,

 

heute hat es mich fast erlegt! Bei einem Kunden hatten sich zwei Outlook 2000 Profile völlig zerlegt. Ein Zugreifen auf die Unterordner war nicht mehr möglich. Immer die bekannte Fehlermeldung: Ordnerstruktur defekt; so what -> scanpst.exe und alles sollte wieder gut sein - dachte ich.

 

War aber nicht - wäre auch zu schön gewesen. Scanpst unter Office 2000 sagte mir brav, dass mit dem pst File aus pronto sei. Ab da dachte ich mir, hmmmm ist das wahr? Also diverse Feewaretools ausprobiert, die mir brav alles im read-only Modus wieder herstellten. Das bringt mich nciht wirklich weiter... Also was dann???

 

Die Idee, he MS hat doch Office 2007 rausgebracht und scanpst.exe überarbeitet. Also: pst Dateien auf einer exteren USB Disk gesichert und mit Scanpst.exe aus Office 2007 bearbeitet; und siehe da: jede Menge Fehler, die repariert werden konnten. Anschliessend das pst file wieder auf den Server gepackt und die Welt war wieder in Ordnung.

 

Man merke: scanpst.exe aus Office 2000 ist fehlerhaft. Nicht alle Beschädigungen werden erkannt. Mit Scanpst.exe aus Office 2007 funzt es einwandfrei.

 

Ergo viel Spass beim PST retten - wenn es mal einer von Euch muss.

 

Gruss das Oppossum

Link zu diesem Kommentar

mmmh das ding wäre im Tipps&Tricks Forum besser aufgehoben denke ich.

 

Zum thema scanpst.exe sei "fehlerhaft". naja, du hast selber geschrieben das scanpst aus dem office2007 erweitert und verbessert wurde. Ich würde daher nicht sagen das scanpst aus Office 2003 "fehlerhaft" sei, weil damit könnte man fälschlicherweise meinen das das ding mehr psts kaputt macht als heile. ich würd das eher als nicht so weitgehend darstellen, denn fehlerhaft ist definitv falsch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...