Jump to content

RPC-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Achso, ein Server, der im gleichen Subnetz wie der betroffene Server steht, die Pakete also nicht über die Firewall laufen, kann sich ebenfalls weder via TELNET .... 3389 noch dem RDP-Client verbinden ? Hat der betroffende Server mehrere Netzwerkkarten und das RDP-Protokoll ist auf die falsche Karte gebunden (auch zu sehen in der Terminaldienstekonfiguration) ? Eventuell hilft auf dem Server auch ein

NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT

oder

NETSH WINSOCK RESET CATALOG

Link zu diesem Kommentar

In der Terminaldienstekonfiguration ist RDP mit allen Netzwerkkarten "verknüpft"...

 

Ich habe allerdings etwas anderes interessantes gefunden: Habe mal die Auswertung von Netstat in eine Datei schreiben lassen... stehen sehr viel schöne Einträge drin, aber leider nichts mit 3389 und abhören... Kann das sein, dass ein Port irgendwie blockiert wird? Der Fehler ist erst seit einem Reboot vorhanden...

Link zu diesem Kommentar

Ich würde zuerst den Abhörer auf die Karte einstellen, die verbaut ist und dann neu starten. Wenn das nicht klappt, würde ich das RDP-TCP objekt löschen, neu erstellen und neu starten. Dann würde ich die oben genannten Befehle ausführen, um den Stack bzw. Winsock zu resetten.

Sag mal, der Server soll doch nur via Remotedesktop (zur Verwaltung) zugänglich sein oder ? Die Terminaldienste sind nicht installiert (sollte dann allerdings auch ne andere Meldung geben) ?

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich den Stack bzw. den Winsock lösche, dann setzt er quasi alle TCP/IP Einstellungen auf den Stand der Neuinstallation zurück, seh ich das richtig? Auf dem Server läuft ein SMTP/POP3 Software, kann es da zu Problemen kommen? Die Terminaldienste sind meines wissens nicht installiert.

 

Dass er für eine gewisse Zeit nicht erreichbar ist, ist mir klar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...