Cooper 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hallo zusammen! Ja ich habe schon gesucht und komme nicht weiter. Folgendes Problem: Ich möchte die Drucker per Script zuweisen. Da jedoch die User teilweise sehr viele Drucker eingerichtet haben, möchte ich nur fehlende Drucker erneut zuweisen, damit man beim Booten nicht noch länger warten muss. Mit dem folgenden Script versuche ich es gerade. Aber leider bekomme ich keine Abfrage hin, ob der Drucker schon existiert! Kann mir da wer weiterhelfen? Oder wie macht ihr eine schnelle Druckerzuweisung? MFG Marcel @echo off cls if not exist %windir%\ifmember.exe copy %logonserver%\netlogon\ifmember.exe %windir% rem allgemeine Netzwerklaufwerke verbinden rem Zuweisung der Drucker >nul ifmember DRUCKER_Abteilung 1 if errorlevel = 1 ( rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\server\Drucker 1 rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\server\Drucker 2 rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\server\Drucker 3 rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\server\Drucker 4 echo Drucker für Abteilung 1 sind gemappt ) ifmember Drucker_Abteilung 2 if errorlevel = 1 ( rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\server\Drucker 5 rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\server\Drucker 8 echo Drucker für Abteilung 2 sind gemappt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mowch 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 hi es gibt von Mircrosoft ein Tool mit dem das installieren von NW-Drucker problemlos geht. drucker löschen \\server\SYSVOL\PrinterInst\con2prt /f drucker installieren \\server\SYSVOL\PrinterInst\con2prt /c \\server\druckerfreigabename mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Con2prt gibts z.B. hier zum download: Tools und andere Programmvorschläge von www.gruppenrichtlinien.de Deswegen wird der Anhang nicht freigeschaltet. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.