Jump to content
Sign in to follow this  
Userle

6118 - Arbeitsgruppencomputer werden nicht angezeigt

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

folgendes Problem:

Ursprünglich hatten wir 2 W2K-Server in unserer Domäne. Jetzt habe ich den PDC erst mit dcpromo entfernt (nach Rollenumstellung) und habe W2K3 dort installiert und der Domäne wieder hinzugefügt. Ebenso habe ich dem Server auch wieder alle Rollen zugeteilt. Bis dahin alles im grünen Bereich.

Nun habe ich festgestellt, dass die Clients und auch der andere Server, welcher noch mit W2K-Advanced betrieben wird nicht mehr in der Netzwerkumgebung browsen können. Die Arbeitsgruppe bzw. die Domäne wird zwar angezeigt, aber wenn mann diese dann öffnen will kommt die Meldung: "die Liste der Arbeitsgruppencomputer ist auf diesem Server zur Zeit nicht verfügbar".

 

In der KB habe ich nix gefunden, und hier im Board auch nicht. Ein Bekannter hatte mir den Hinweis auf geänderte Richtlinien gegeben, aber ich konnte nix finden. Auch das Ereignisprotokoll gibt nichts her, was auf den Fehler schließen ließe.

 

Hat einer von Euch eine Idee ?

BTW der Server ist auch als DNS-Master eingerichtet. Forwar und Reverse Zone - sieht alles ok aus.

Die Namensauflösung per z.B. ping name funzt ohne Probleme.

 

Greetings Ralf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...