Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Dane!

 

Mein Posting mit der brutalen 270er hast du ja schon gelesen. Ich hatte zur Vorbereitung das MS Press Buch und den Föckeler. Wie schon von Eye erwähnt ist es gar nicht so falsch mit Wissen aus der 290er in die Prüfung zu gehen. Ich bin ehrlichgesagt froh, die 290er vorher gemacht zu haben. Jetzt gehts nahtlos über in die 291er.

 

Bei der Prüfung kamen ein paar ähnliche Fragen aus dem Föckeler (ISBN: 3-8266-1422-4) dran. Hatte den auch schon bei der 290er und mache ihn eigentlich immer unmittelbar vor der Prüfung durch, da es das Wissenspektrum schon nochmal gewaltig erweitert.

 

Zur Vorbereitung selbst gibt es kein Universalrezept. Ich arbeite immer zuerst das MS Press Buch durch und teste alles in der Testumgebung ein wenig intensiver als im Buch erwartet. Ich notiere mir alle falschen Fragen aus dem zweiten Teil und bastle mir daraus einen Fragen-/Antworten-Zettel, z. B.: "Wie sind die Mindestvoraussetzungen für eine XP-Installation?" (also offene Fragen). Hat den Vorteil, dass man den Zettel überall mit hinnehmen kann und auch mal in der Bahn oder Arbeit durchschmökern kann. Kurz vor der Prüfung arbeite ich das zweite Buch auf gleiche Art und Weise durch. Vor der Prüfung mache ich dann nochmal alle Fragen bei denen es Probleme gab. So mach ich es. Deinen Lernstil musst du natürlich selber finden.

 

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir bei der Vorbereitung viel Spaß und bei der Prüfung viel Erfolg!

 

VG Pinf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...