Jump to content

Problem mit MSAFD.DLL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Tag Zusammen,

 

habe ein Problem mit der MSAFD.DLL. Wenn ich offline bin und Outlook bzw. IE starte funktionieren diese. Bin ich aber online und starte sie, stürzen beide ab und ich bekomme die Fehlermeldung "XXX hat in MSAFD.DLL einen Fehler verursacht." Man kann diese dll weder verschieben noch löschen, da Windows ME sie benötigt.

Ich dachte, wenn beides nicht arbeitet installiere ich Netscape, doch kurz vor Beendigung der Installation kommt wieder besagte Fehlermeldung und die Installation kann nicht beendet werden.

Merkwürdigerweise habe ich Sygate (Firewall) installiert, welches auch mit gleicher Fehlermeldung abstürzte, wobei Outpost (Firewall) sich problemlos installieren lies.

Jemand `ne Idee, was das sein könnte?

 

MfG

Link to comment
  • 3 weeks later...

Guten Abend Satz Sieben

 

Sieht so aus,als wäre die dll beschädigt. Hier kann sie eine neue runterladen. http://www.fox-box.com/dll/m/

Die msafd.dll befindet sich im Ordner C:\WINDOWS\SYSTEM. Die alte dll erst einmal in "msafd.old" umbenennen. Dazu muss man Me erst mal überlisten, sonst wird die Datei direkt wieder erstellt. Also erst mal auf "Start-Ausführen-msconfig-ok-Autostart" und dort den Haken bei "StateMgr" rausnehmen. Neustart. Dann die dll umbenennen. Die heruntergeladene dll (müsste auch auf der Me Cd sein) entpacken und in den Windows Ordner verschieben. StateMgr wieder aktivieren! ;)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...