Jump to content

Prozess "NT Kernel & System" -> 50% usage all the time


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein Lenovo T60 (Widescreen, mit Fingerscanner, 2GByte RAM, Intel Core2 T7200 2.0GHz) mit vorinstalliertem Windows Vista Business.

 

Mein Problem ist, dass ich eine permanente CPU-Last von 50% habe und zwar auch ohne explizit gestarteter Applikationen. Der Rechner ist einfach nur langsam.

 

die Meldung "keine Rückmeldung" ziert ziemlich oft die Fenster, die ich aufmache.

 

ich kann leider auch nicht lokalisieren, woran es liegt. Ich sehe lediglich das der Prozess SYSTEM "NT Kernel & System" die CPU-Last produziert. Aber ich kann hier nicht näher feststellen, wo das Problem liegt.

 

Wer kann mir hier helfen? :confused: :(

 

Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich den Rechner wirkliche brauche und hier in London auch keine Ausweichmöglichkeiten besitze. Ich entwickel Java-Applikationen und brauche wirklich die Leistung, da ich auch Datenbanken usw. laufen lassen muss.

 

Ich hätte mir NIEMALS Vista selber drauf installiert... es war halt schon drauf und ich dachte mir "wie schlimm kann es schon sein?" !!!

 

nebenbei klappt wirklich vieles nicht. Neben den Performance-Problemen ist alles viel zu umständlich und nervtötend. Vieles läuft gar nicht. Vieles nur mit Mühe. Ich wollte mit dem Rechner arbeiten... nicht mich permanent mit dem Betriebssystem rumärgern. :mad:

 

Ich arbeite seit 15 Jahren in der IT und bin Informatiker.... und habe dennoch KEINERLEI Ahnung woran das liegen könnte. Die Aussagekraft des task managers ist wirklich ausbaufähig. Auch der process explorer gibt mir nicht die richtigen Informationen.

 

HILFE!!

 

für Hilfe wäre ich wirklich dankbar...

 

SirPrize

 

P.S.: wehre mich noch ein wenig wieder XP draufzuspielen, da ich dann in die Laptop/es-gibt-keine-Treiber-Hölle müsste....

Link zu diesem Kommentar

Hola Volvotrucker

 

danke für die prompte Antwort ;-)

 

Als erstes fällt mir dazu der Indexdienst ein, hast den schonmal ausgeknipst?

Schonmal den ProcessExplorer von MS probiert, ob du damit den "Schuldigen" findest?

 

Ich habe nun bei den Indizierungsoptionen alles deaktiviert (wenn Du das gemeint hast) ..

kein Unterschied...

 

"Procecc Explorer von MS" ... ich kenne den von Sysinternals (der mir aber auch nicht geholfen hat, weil ich ja nicht IN den Prozess gucken kann)... von microsoft kenne ich kein so ein Tool...kann man das downloaden von der MS-Page?

 

nebenbei: wenn ich auf das Start-menu gehe, um mir die installierten Programme anzuzeigen....also das dauert wirklich immer 3-4 Sekunden, bis ich ins die einzelnen Untermenues komme..... (und ich bin nicht sehr geduldig) ...

 

adios

 

SirPrize

Link zu diesem Kommentar

Hello Volvotrucker,

 

Genau den meinte ich, Sysinternals gehört mitlerweile zu MS. Zieh dir mal die aktuelle Version von MS, evtl kommt die "alte" noch net wirklich mit Vista zurecht

 

habe ihn runtergeladen und laufen lassen...

 

also ich konnte nun schon mal sehen, dass dieser Prozess alle 10-15 Sekunden einmal in seiner CPU-Last auf 0 geht... was mich nicht wirklich weiter bringt....

 

in der Thread-View habe ich dann aber AMON gefunden ... das ist mein NOD32-Virenscanner. ... habe den ausgeschaltet..... nun habe ich nur noch 10% permanete Last im System ...

 

also ich denke, mit diesem System müsste ich wieder arbeiten können.

 

:p

 

Aber ich verstehe nicht ganz, wieso NOD32 auf einmal so viel CPU-Power haben will? Ich habe einige ZIP-Files auf den Rechner geschoben...aber ich denke nicht, dass es daran liegen könnte, oder? NOD32 ist doch dafür bekannt, das er keinen grossen Resourcen-Hunger hat, oder?

 

aber ich danke erst mal für den Tip .. ohne den process explorer hätte ich das wohl nicht rausgefunden.... wieso ist der nicht direkt bei Vista dabei?

 

mal sehen wie sich das System in der nächsten Zeit anfühlt....:suspect:

 

ich traue der ganzen Sache noch nicht....

 

aber danke nochmal erstmal...

 

SirPrize

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...