Jump to content

SirPrize

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SirPrize

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe das Problem auch, aber das liegt daran, dass ich z.Z. von einem Starbucks-Café im Internet surfe (bzw. surfen muss, da hier in England es nicht gerade einfach ist eine Internet-Verbindung für die Wohnung bzw. Office zu bekommen....wirre Stadt!) und hier schmeisst mich dann manchmal die Telekom aus der Leitung. Die Verbindung steht dann zwar noch zum Router, die entziehen mir aber irgendwie meine IP-Adresse....(wie auch immer).... aber zu dem obigen Problem meine ich mich zu erinnern, dass ich darüber was gelesen hätte. Ich glaube in dem Forum wurde das Problem darauf zurückgeführt, dass Vista wohl generell eine eigenartige EnergieSpar-Politik betreibt und es sein kann, dass nach ein paar minuten einfach die Netzwerkkarte ausgeschaltet wird. Man sollte hier einfach diese Option ausschalten. grüsse aus dem verregneten London (ist aber o.k...da wir hier 2 Wochen Traumwetter hatten ;)) adios SirPrize
  2. Hello Volvotrucker, habe ihn runtergeladen und laufen lassen... also ich konnte nun schon mal sehen, dass dieser Prozess alle 10-15 Sekunden einmal in seiner CPU-Last auf 0 geht... was mich nicht wirklich weiter bringt.... in der Thread-View habe ich dann aber AMON gefunden ... das ist mein NOD32-Virenscanner. ... habe den ausgeschaltet..... nun habe ich nur noch 10% permanete Last im System ... also ich denke, mit diesem System müsste ich wieder arbeiten können. :p Aber ich verstehe nicht ganz, wieso NOD32 auf einmal so viel CPU-Power haben will? Ich habe einige ZIP-Files auf den Rechner geschoben...aber ich denke nicht, dass es daran liegen könnte, oder? NOD32 ist doch dafür bekannt, das er keinen grossen Resourcen-Hunger hat, oder? aber ich danke erst mal für den Tip .. ohne den process explorer hätte ich das wohl nicht rausgefunden.... wieso ist der nicht direkt bei Vista dabei? mal sehen wie sich das System in der nächsten Zeit anfühlt....:suspect: ich traue der ganzen Sache noch nicht.... aber danke nochmal erstmal... SirPrize
  3. Hallo Rebel315... Welches Betriebssystem war denn vorher drauf? Warum hast Du es gewechselt? ich habe hier wahnsinnige Probleme mit meinem T60. Ich habe - wie ja schon im Forum gepostet - permanent 50% CPU-Last auch ohne laufender Applikationen..... treibt mich in den Wahnsinn. Ich denke ja auch, dass das irgendwie mit den Treibern zusammenhängt.... ging denn die Installation sonst ohne Probleme über die Bühne? timo
  4. Hallo keulecliff, wie baust Du denn die Verbindung auf? Es gibt ja viele möglichkeiten eine RemoteVerbindung auf zubauen. Die vielleicht einfachste ist ja die über den Messenger (bei der ich ja - wie schon hier gepostet - das Problem habe, dass das irgendwie von einem Vista-rechner nicht auf einen XP-Rechner funktioniert) ... adios SirPrize
  5. Hola Volvotrucker danke für die prompte Antwort ;-) Ich habe nun bei den Indizierungsoptionen alles deaktiviert (wenn Du das gemeint hast) .. kein Unterschied... "Procecc Explorer von MS" ... ich kenne den von Sysinternals (der mir aber auch nicht geholfen hat, weil ich ja nicht IN den Prozess gucken kann)... von microsoft kenne ich kein so ein Tool...kann man das downloaden von der MS-Page? nebenbei: wenn ich auf das Start-menu gehe, um mir die installierten Programme anzuzeigen....also das dauert wirklich immer 3-4 Sekunden, bis ich ins die einzelnen Untermenues komme..... (und ich bin nicht sehr geduldig) ... adios SirPrize
  6. Hallo, kann mir einer sagen, wieso "remote assistance" von meinem Vista-Laptop nicht zu einem XP-Rechner funktioniert? Es kommt dann lediglich die Antwort vom XP Rechner, dass der Benutzer nicht antworten würde. Also ich werde mit meinem Vista-Rechner von einem XP-Rechner für remote assistance eingeladen. Also ich versuche dann den XP rechner zu übernehmen. aber - wie gesagt - ohne Erfolg. beide Messenger Versionen sind die "windows life messenger 8.1" ich habe vista business und der andere XP ... beide mit allen aktuellen WindowsUpdates.. danke für Anregungen und Hilfe... SirPrize P.S.: eine Lösung hierzu ist mir schon wichtig, aber meine soeben gestellte Frage mit der CPU-Last von permanent 50% ist definitiv z.Z. wichtiger für mich.... ich verzweifel noch!)
  7. Hallo, ich habe hier ein Lenovo T60 (Widescreen, mit Fingerscanner, 2GByte RAM, Intel Core2 T7200 2.0GHz) mit vorinstalliertem Windows Vista Business. Mein Problem ist, dass ich eine permanente CPU-Last von 50% habe und zwar auch ohne explizit gestarteter Applikationen. Der Rechner ist einfach nur langsam. die Meldung "keine Rückmeldung" ziert ziemlich oft die Fenster, die ich aufmache. ich kann leider auch nicht lokalisieren, woran es liegt. Ich sehe lediglich das der Prozess SYSTEM "NT Kernel & System" die CPU-Last produziert. Aber ich kann hier nicht näher feststellen, wo das Problem liegt. Wer kann mir hier helfen? :( Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich den Rechner wirkliche brauche und hier in London auch keine Ausweichmöglichkeiten besitze. Ich entwickel Java-Applikationen und brauche wirklich die Leistung, da ich auch Datenbanken usw. laufen lassen muss. Ich hätte mir NIEMALS Vista selber drauf installiert... es war halt schon drauf und ich dachte mir "wie schlimm kann es schon sein?" !!! nebenbei klappt wirklich vieles nicht. Neben den Performance-Problemen ist alles viel zu umständlich und nervtötend. Vieles läuft gar nicht. Vieles nur mit Mühe. Ich wollte mit dem Rechner arbeiten... nicht mich permanent mit dem Betriebssystem rumärgern. :mad: Ich arbeite seit 15 Jahren in der IT und bin Informatiker.... und habe dennoch KEINERLEI Ahnung woran das liegen könnte. Die Aussagekraft des task managers ist wirklich ausbaufähig. Auch der process explorer gibt mir nicht die richtigen Informationen. HILFE!! für Hilfe wäre ich wirklich dankbar... SirPrize P.S.: wehre mich noch ein wenig wieder XP draufzuspielen, da ich dann in die Laptop/es-gibt-keine-Treiber-Hölle müsste....
×
×
  • Neu erstellen...