Jump to content

VISTA spuukt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen VISTA Rechner starten will, dann bleibt dieser beim Statusbalken (grün und oben Microsoft geschrieben) hängen. Ich habe vorgestern die Beta 2 von den Visual Studio Express Editions installieren wollen, aber das Setup abgebrochen. Gestern habe ich die Installation erfolgreich durchgeführt. Nun hatte ich vor diesem Phänemen dass Problem, dass wenn ich mich angemeldet habe, sich die Kist aufgehängt hat.

Mein E6420 ist auf 2,8 GhZ übertaktet und meine Grafikkarte 7900 GTO ist passiv gekühlt. Beide Komponenten weisen aber keinen grossen Temperaturstau auf, sodass ich eigentlich einen Hardwaredefekt ausschliessen kann (wenn man die Kühler berührt sind sie nicht heisser als eine frisch gebrühte Tasse Kaffee ;) ).

 

Nun meine Frage: Kann es sein dass die VSS Expressions BETA 2 damit einen Zusammenhang haben? Ich kann leider beim Systemstart auch nicht die letzte bekannte funktionierende Konfiguration auswählen, da er dort kurzzeitig meine Wireless Tastatur nicht erkennt (was aber nach dem Start ohne Probleme geht).

 

Was würde ihr mir vorschlagen?

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Hast Du noch einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation?

Die "letzte bekannte funktionierende Konfiguration" wird hier wohl nicht funktionieren, da diese nur dann greift, wenn der Rechner nicht einmal bis zur Anmeldung kommt. Und das ist bei Dir ja der Fall.

 

Ich würde aber auf jeden Fall mal eine einfache Tastatur anschließen und versuchen, im Abgesicherten Modus zu starten und mich dann mal in der Ereignisanzeige umschauen. Die BETA könnte man dann ja auch zur Überprüfung deinstallieren.

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Die "letzte bekannte funktionierende Konfiguration" wird hier wohl nicht funktionieren, da diese nur dann greift, wenn der Rechner nicht einmal bis zur Anmeldung kommt. Und das ist bei Dir ja der Fall.
Das weiss ich, die ist momentan leider nicht mehr so stabil :( Ich werde mal versuchen eine "normale" Tastatur anzuschliessen und dann schauen was passiert.

 

Läuft der Balken oder hängt der PC richtig?
Der hängt richtig (kein Knight Rider hin un her des grünen Balkens :( ).

 

Hast Du denn die Taktung mal auf Default heruntergestellt um zu sehen ob es dann Rund läuft? Denn es heißt nicht das nur eine hohe Temperatur des Prozzis für Instablitiät sorgt.
Nein habe ich noch nicht, wäre sicherlich auch eine Option, aber dann stellt sich mir die Frage wieso er nicht schon länger dieses Verhalten an den Tag legt. Die CPU ist seit 3 Wochen stabil auf 2,8 GhZ...

 

Ich werde das ganze mal über den Mittag ausprobieren, um zu schauen ob's was bringt (irgendwo hier haben wir ja sicherlich noch ne PS2 Tastatur...)

 

Danke für die bisherigen Inputs.

Link zu diesem Kommentar

So nun habe ich die Wireless Tastatur an einen anderen USB-Port angeschlossen und die Taktrate wieder auf "default" gestellt. Der gestrige EasyTransfer wurde ohne Probleme beendet und dass System läuft, soweit ich beurteilen kann, wieder stabil.

 

Meine Vermutung liegt an einem USB-Port oder an VISTA dass ein Problem hat. Kommischerweise nachdem die DEVICES aufgelistet werden beim starten des Rechners funktioniert die Tastatur (am anderen "alten" USB Port) noch, wenn dann VISTA anfängt zu starten (Wenn das System unerwartet heruntergefahren wurde kann man ja die Failover Optionen auswählen), dann funktioniert sie schon nicht mehr.

 

Langsam tippe ich auf VISTA dass mir einen Streich spielt :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...