Jump to content

Backup mit Acronis True Image Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit einiger Zeit setzen wir Acronis True Image Server auf unserem w3k-Server ein.

Bisher habe ich folgendes gemacht:

- Vollsicherung der relevanten Ordner

- folgend inkrementelle Sicherung.

 

Das Problem ist nur, dass über einen bestimmten Zeitraum die inkrementellen Backups auch recht groß werden, sodass ich dann immer alle Backups löschen und von vorne eine Vollsicherung und dann wieder inkrementelle Sicherungen machen musste.

 

Wie macht ihr das?

Arbeitet ihr auch mit inkrementellen Backups oder macht ihr immer Vollbackups? Prinzipiell wäre das ja kein Problem, den Server in jeder zweiten Nacht nen Vollbackup machen zu lassen (bei 140GB Daten), oder?

 

Danke für eure Erfahrungsrückmeldung,

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar

hi marcel,

 

ja das problem kenne ich auch zu genüge.

 

wir sichern derzeit bei einem kunden täglich 3 produktive und 3 halbproduktive server nachts im vollbackup.

 

für uns ist das die einfachste sache, da du immer egal von welchem zeitpunkt immer nur ein band benötigst. ist vom handling her einfacher und die backups sind überschaubarer.

 

bei inkremetiellen ist halt immer die gefahr, dass dir ein band verloren geht, das band einen schlag hat oder sonstige einflüsse auftreten.

 

wenn du genügend speicherplatz frei hast für die backups, kann ich dir auch nur vollsicherung empfehlen. gerade bei acronis ist dabei die wiederherstellung easy, haben vor 3 wochen einen exchangeausfall gehabt und via vollbackup innerhalb einer dreiviertel stunde wieder ein laufendes system gehabt.

 

wir sichern nachts auf einen DAS und über tags dann auf band. direkt auf band kann ich dir nicht empfehlen, da der datenstrom meistens nicht schnell genug ist, um das band ausreichend mit daten zu versorgen.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...