Jump to content

VPN Tunnel ohne Active Directory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI Leute ich habe folgendes Problem und zwar habe ich auf meinem Win 2k3 Server Plesk installiert. Ich wollte außerdem noch einen VPN Tunnel erstellen und darbei gibt es folgendes Problem:

 

Ich kann/darf Active Directory nicht installieren, weil dann Plesk nich mehr geht und dann zerschossen wird.

 

Jetzt brauche ich aber für den VPN Tunnel einen DNS Server den ich schon inalliert habe, den RAS und Routungdienst der auch Eingerichtet ist aber für den DNS Server brauch ich halt eigentlich ja noch AD weil das ja der Domaincontoller ist. Geht halt nur nich weil Plesk dann nicht mehr geht.

 

Weiß jemand eine Alternative

Nen Kollege von mir meinte das ich einfach statt der windows authentisierung den Server als Radius Server konfigurieren soll geht das wirklich, weil ich kann eine Verbindung mit dem VPN aufbauen allerdings zeigt er mir beim authentisierung einen Fehler an der hinterher auch in der ereigniss anzeige steht:

 

Der Benutzer "d.geismann", der eine Verbindung mit 79.196.88.20 hergestellt hat, hat sich aus folgendem Grund nicht authentifiziert: Die Authentifizierung war nicht erfolgreich, da ein unbekannter Benutzername oder ein ungültiges Kennwort verwendet wurde.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Wenn das geht könnte mir einer eine kleine Anleitung schreiben, weil ich noch nicht ganz so viele erfahrungen im bereich server habe, sonst sagt mir Alternativen.

 

Mfg Geismann

Link zu diesem Kommentar

auch wenn die Frage vielleicht komisch ist: von wo aus versuchst Du Deine VPN-Einwahl ?? Versuchst Du die von einer Workstation im selben Netz ?

 

Es kann funktionieren sich aus dem lokalen Netz am VPN anzumelden, muss aber nicht (hängt meiner Erfahrung nach mit dem Router zusammen, es gibt router die es als sinnlos erachten eine Verbindung von innen über draußen nach wieder drinnen zu gestatten)

 

Wenn Du über einen Router gehst (DSL, etc, daheim oder im Büro), sind Optionen für das ordentliche Forwarden von IPSec, PPTP und L2TP aktiviert ?? Das könnte vielleicht auch noch ein Hinderungsgrund für eine ordentliche Kommunikation sein.

 

grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...