Jump to content

Geismann

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Geismann

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wir haben einen aktiven Open Vertrag mit 5 Windows 7 Pro Lizenzen. Also haben wir laut Microsoft auch ein Recht unsere OEM Lizenzen zu ReImagen. Da die OEM Lizenzen die gleiche sind wie die Lizenzen aus dem Open Vertrag. Das steht bei Microsoft doch auch so, oder? Reimaging Eligibility Reimaging is permitted if the copies made from the Volume Licensing media are identical to the originally licensed product . Volume Licensing customers who have licensed Microsoft software products from an OEM, through a retail source, or under any agreement other than their Microsoft Volume Licensing agreement may use copies made from Microsoft Volume Licensing media. Customers can use these copies from Microsoft media only if they are the same product and version, contain the same components, and are in the same language.
  2. Die richtigen Lizenzen sind vorhanden, wir sind berechtigt unsere OEM Lizenzen per PreImage zu verteilen. Hatten letztens noch eine Microsoft Lizenzprüfung und da ist alles OK. Aber bei meinem eigentlichen Problem komme ich nicht weiter.
  3. Das PreImage-Recht ist über unsere Volumenlizenzen abgedeckt. Aber bei den meisten Rechnern ist halt nur eine OEM Lizenz vorhanden und hierfür brauche ich eine andere Lösung (PC's sind älter als 90 Tage).
  4. Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe mehrere Rechner, welche ich via WDS Server installieren möchte. PreImage Rechte sind vorhanden. Die Rechner wurden mit OEM Lizenzen gekauft. Sobald Sysprep ausgefürt wird, setzt dies die aktivierung der Windows 7 Professional Lizenz zurück. Hat jemand eine Idee? Ich habe schon versucht das OEM Zertifikat und den OEM Key wieder einzuspielen, leider klapp das nicht so ganz. Ich kann zwar den Key und das Zertifikat einspielen, aber nach einem Neustart sagt Windows, dass ich noch 3 Tage zum aktivieren habe. Über Antworten wäre ich sehr erfreut. LG Geismann
  5. HI Leute verzewifel seit ein paar Tagen an einem Problem und zwar fragt das tool popcon zwar die mails ab, aber er kommt immer dieser Fehler das die mail nicht auf denexchange geladen wurden konnten weil der server ne athentivizierung gebraucht. Wodran liegt das habe die bilder mal als anhang dran gehangen! Mfg Geismann
  6. habe den fehler gefunden es gib ne neue version von plesk und da wurde der bug behoben, jetzt habe ich eichfach ad installiert und jetzt gehts.
  7. ja habe ras und routing benutzt aber der muss sich ja noch authentifiziert. Und man braucht doch noch nen dns server dafür oder? Wenn nicht was soll ich dann bei domain beim einloggen eingeben?? Da gibt es doch User, Passwort und domain!
  8. HI Leute ich habe folgendes Problem und zwar habe ich auf meinem Win 2k3 Server Plesk installiert. Ich wollte außerdem noch einen VPN Tunnel erstellen und darbei gibt es folgendes Problem: Ich kann/darf Active Directory nicht installieren, weil dann Plesk nich mehr geht und dann zerschossen wird. Jetzt brauche ich aber für den VPN Tunnel einen DNS Server den ich schon inalliert habe, den RAS und Routungdienst der auch Eingerichtet ist aber für den DNS Server brauch ich halt eigentlich ja noch AD weil das ja der Domaincontoller ist. Geht halt nur nich weil Plesk dann nicht mehr geht. Weiß jemand eine Alternative Nen Kollege von mir meinte das ich einfach statt der windows authentisierung den Server als Radius Server konfigurieren soll geht das wirklich, weil ich kann eine Verbindung mit dem VPN aufbauen allerdings zeigt er mir beim authentisierung einen Fehler an der hinterher auch in der ereigniss anzeige steht: Der Benutzer "d.geismann", der eine Verbindung mit 79.196.88.20 hergestellt hat, hat sich aus folgendem Grund nicht authentifiziert: Die Authentifizierung war nicht erfolgreich, da ein unbekannter Benutzername oder ein ungültiges Kennwort verwendet wurde. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Wenn das geht könnte mir einer eine kleine Anleitung schreiben, weil ich noch nicht ganz so viele erfahrungen im bereich server habe, sonst sagt mir Alternativen. Mfg Geismann
×
×
  • Neu erstellen...