flapjack 10 Geschrieben 10. August 2007 Melden Geschrieben 10. August 2007 Hallo Leutz Habe ein Problem mit einem unserer Terminalservern. Und zwar bekommen die Benutzer teilwesie immer folgende Fehlermeldung beim Anmleden : - Abbruch in RegLoadKey. Zurückgegebener Wert "Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. " für "c:\Dokumente und Einstellungen\...\ntuser.dat". - Ihr Benutzerprofil konnte nicht geladen werden. Vergrößern Sie die Registrierungsgröße, und starten Sie den Computer neu. - Sie konnten nicht angemeldet werden, weil das Profil nicht geladen werden kann. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. DETAIL - Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. Folgende Topologie: W2k-Domäne mit 1 W2k-WTS-Server SP4. 4GB Arbeitsspeicher (an dem sollte es schonmal nicht liegen) Kann es an einem Problem der SQL Datenbank liegen? (Zumindest ein Neustart der DB wohl bisher immer kurzfristig geholen) Gruß Flapjack
TheDonMiguel 11 Geschrieben 11. August 2007 Melden Geschrieben 11. August 2007 Was für Fehler werden im Event-Log gemeldet? Ev. einen 1219 mit "The RPC server is unavailable" dann schau mal hier http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/terminal-server-fehler-the-rpc-server-is-unavailable-114202.html Gruss Miguel
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden