Jump to content
Sign in to follow this  
shakkan

DDR-Ram - Bootmanager > HELP !!!

Recommended Posts

hi

 

habe ein neues board erworben (asus p4c800) mit 1GB ram!

(2x512MB - PC400)

 

nun starte ich den PC und beim boot werden nur 333mhz angezeigt - jedoch die richtige menge (1GB)

 

woran kann dies liegen - habe BIOS setup default bereits eingestellt... doch nichts... :confused:

 

zudem habe ich mit dem Bootmanager XFDISK das Problem, dass sich dieser "aufhängt" nachdem ich das erste OS installiert habe.

(WinXP installiert, reboot, Startdiskette win98se, xfdisk - diskette einschieben und xfdisk starten)

 

sobald der blaue bildschrim des Bootmanagers startet, hängt sich meine maschine vollkommen auf... :cry:

 

somit ist es mir natürlich nicht möglich ein weiteres OS zu installieren...!

 

das board ist auf jumperfree gesetzt, und nichts weiteres verändert... ausser die sprache... :cool:

 

folgende HDD sind am system:

 

1x ATA100 - 120GB (PM)

1x SATA - 120GB (1.SATA)

1x SATA - 120GB (2.SATA)

 

kann mir jemand helfen? ich bring dieses ding nicht zum laufen...

muss ich einen jumper setzen...?

 

ist ein ram hin?

habe soeben nur 1 Ram eingelegt ... und das zeigt mir PC266 beim booten an... aber auch die richtige grösse... 512MB...

:confused:

 

kann dieser bootmanager nicht solche Platten verwalten...?

 

wollte 4 Primäre Partitionen erstellen mit 4 OS...

partition erstellen aktivieren die anderen deaktivieren und verstecken - os installieren auf der sichtbaren - aktiven Platte (resp. Partition)

 

wo mache ich einen fehler??

 

DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!!!

 

:cry: :o :cry:

Share this post


Link to post

mit einem CPU FSB 533 werden diese RAM maximal mit PC333 angezeigt!

 

warum sich der Bootmanager aufhängt ist nun auch von mir gelüftet worden...

 

XFDISK funzt nicht wenn irgendwelche Speichermedien wo anders als an den "alten" IDE-Steckplätzen hängen...

 

:: SATA Platten ausstecken - partitionen erstellen - aufsetzen - XFDISK installieren - SATA wieder anhängen und das ganze funzt! ::

 

sodele... würd sagen dieses posting kann sich somit schliessen! ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...