Jump to content
Sign in to follow this  
kelte

Outlook

Recommended Posts

hi hab da ein problem

möchte meine kontakte von outlook nach outlook express importieren

geht aber net

als kommagetrennte fügt er es falsch ein

und in der .wab stehen nicht alle drin

hat es damit zu tun das auf dem rechner wo express läuft kein excel installiert ist

 

:confused:

Share this post


Link to post

Das Problem besteht darin, daß die Daten komma-getrennt gespeichert werden, meistens jedoch standardmäßig versucht wird, semikolongetrennte Daten einzulesen. Auch der Artikel von der Uni Köln geht darauf nicht ein. Und die dortige Option, über das Exchange-Format als Austausch zu gehen, funktioniert zumindest bei mir nicht - da sind wahrscheinlich die entsprechenden ODBC-Treiber für Exchange notwendig.

 

Deshalb rein textbasierter Vorschlag: Speichere die Daten tabulatorgetrennt aus, öffne die erzeugte Textdatei, ersetze alle Tabulatoren durch Semikolon und versuche dann, die Datei per 'Textdatei (mit Kommas als Trennzeichen)' [so heißt dies bei mir] zu öffnen, dann müßte es klappen.

 

Falls es noch nicht gehen sollte, erstelle in demselben Verzeichnis, in dem die Textdatei liegt, eine Datei namens schema.ini mit den folgenden Zeilen:

 

[exportversuch.txt]

ColNameHeader=True

Format=Delimited(;)

MaxScanRows=25

 

'exportversuch.txt' ersetzt Du durch Deinen Dateinamen, die eckigen Klammern sind Pflicht.

 

Zugrunde liegen die Standardregeln, wie man Textdateien als Datenbanken ansprechen kann. Auf den meisten Rechnern ist die Standardeinstellung 'Semikolon-Trennung', insofern sind die erläuternden Texte bei Outlook / OE verwirrend bzw. irreführend.

 

--------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

hab da noch eine andere lösung gefunden

und zwar hab ich das adressbuch zu web.de geladen und dann von da aus wieder runtergeladen und dann konnte ich es einfügen ???? aber es ging

 

:D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...