Jump to content

Appliance gesucht (multi-WAN/SOCKS-Proxy)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Forum ist, aber ein Versuch kann ja nicht schaden... :)

 

Ich suche eine (möglichst günstige - wie immer) Appliance, die mir folgendes bietet:

- mindestens 2 WAN Ports mit Load Balancing Funktionalität wie die hier oder die hier

- einen SOCKS5 Proxy

 

Mir ist bewusst, dass der Begriff Appliance vielleicht bei solch "kleinen" Geräten nicht ganz passt, aber für eine zigtausend Euro Cisco Enterprise Lösung reicht das Budget bei weitem nicht. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass ich eine Lösung in Hardware suche und der Weg über eine Art "Linux-Bastel-Lösung" der allerletzte sein soll.

 

Hier nochmal Grob der Plan, damit vielleicht jemand doch noch auf eine ganz andere aber viel bessere Lösung kommt.

Der Traffic ins Internet soll verteilt über 2 WAN Verbindungen gehen und ich möchte so fein wie möglich steuern können, was welche Verbindung benutzt. Um das bis auf die Ebene einzelner Anwendungen herunter zu können kam ich zu dem Schluss, dass ein zusätzlich zum "normalen" Load Balancing laufender SOCKS Proxy die beste Möglichkeit wäre. Ein ISA Server ist nicht vorhanden.

 

Ich hoffe, dass jemand so etwas schonmal implementiert hat und mir vielleicht den einen oder anderen Denkanstoß liefern kann, wo ich suchen muss oder ob sowas vielleicht doch gar keinen Sinn macht.

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

 

Gruß

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...