Jump to content
Sign in to follow this  
castortroy

Appliance gesucht (multi-WAN/SOCKS-Proxy)

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Forum ist, aber ein Versuch kann ja nicht schaden... :)

 

Ich suche eine (möglichst günstige - wie immer) Appliance, die mir folgendes bietet:

- mindestens 2 WAN Ports mit Load Balancing Funktionalität wie die hier oder die hier

- einen SOCKS5 Proxy

 

Mir ist bewusst, dass der Begriff Appliance vielleicht bei solch "kleinen" Geräten nicht ganz passt, aber für eine zigtausend Euro Cisco Enterprise Lösung reicht das Budget bei weitem nicht. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass ich eine Lösung in Hardware suche und der Weg über eine Art "Linux-Bastel-Lösung" der allerletzte sein soll.

 

Hier nochmal Grob der Plan, damit vielleicht jemand doch noch auf eine ganz andere aber viel bessere Lösung kommt.

Der Traffic ins Internet soll verteilt über 2 WAN Verbindungen gehen und ich möchte so fein wie möglich steuern können, was welche Verbindung benutzt. Um das bis auf die Ebene einzelner Anwendungen herunter zu können kam ich zu dem Schluss, dass ein zusätzlich zum "normalen" Load Balancing laufender SOCKS Proxy die beste Möglichkeit wäre. Ein ISA Server ist nicht vorhanden.

 

Ich hoffe, dass jemand so etwas schonmal implementiert hat und mir vielleicht den einen oder anderen Denkanstoß liefern kann, wo ich suchen muss oder ob sowas vielleicht doch gar keinen Sinn macht.

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

 

Gruß

 

Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen festen Preisrahmen gibt es so gesehen noch nicht, da ja noch nichtmal die genaue Art der Umsetzung entschieden ist. Aber es sollte insgesamt höchstens im unteren vierstelligen Bereich bleiben, wobei gilt - so teuer wie nötig, so günstig wie möglich. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...