Jump to content
Sign in to follow this  
chrini1

Citrix PS 4.5: Bestimmte Access Version für MDE-Start wählen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe hier eine PS 4.5 Farm auf Basis W2003R2. Auf meiner Testmaschine ist die Access 97 Runtime sowie Access 2003 SP2 installiert. Access wird als Fronend für einen SQL-Server benutzt.

Hierbei müssen eine 97er MDE und eine 2003er MDE parallel funktionieren. Bei der Installation wird allerdings ja nach Reihenfolge die Filenamenzuordnung für .mde Files geändert und der zu letzt installierten Version zugeordnet.

 

Der Aufruf der MDEs erfolgt per CMD-Skript:

copy c:\programme\RombergDBSQL\rombkisprg.mde "%HomeDrive%%HomePath%\Anwendungsdaten"
copy "C:\Programme\Access97\Office\system.mdw" "%HomeDrive%%HomePath%\Anwendungsdaten"
start "C:\Programme\Access97\Office\MSACCESS.EXE" "%HomeDrive%%HomePath%\Anwendungsdaten\rombkisprg.mde" /wrkgrp 

 

Auch wenn ich im CMD-Skript die richtige Access-Version auswähle (separate Verzeichnisse), wird immer die zuletzt installierte Version gewählt. Wie kann ich das umgehen?

 

Bei manuellem Start über die Runtime bzw. Access2003 können beide MDEs ohne Probleme geöffnet werden.

 

Danke für Eure Unterstützung.

 

Gruß

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich hier noch am doktern bin:

 

Habe versucht, eine neue Dateiendung zu erstellen, diese führt dann aber immer dazu, dass jeweils die zuletzt geöffnete Version verwendet wird. Kennt jemand hier den Registry-Key?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...