Jump to content
Sign in to follow this  
mr.quickly

Rechner hängt nach der Anmeldung nur leerer Desktop

Recommended Posts

Wenn ich meinen Rechner hochfahre, dann bleibt er des öfteren kurz nach dem Einloggen einfach hängen. Man sieht dann entweder nur einen leeren desktop (nur das Hintergrundbild ohne Icons) oder den normalen Desktop mit Icons kann aber keine anklicken. Der Taskmanager ist auch nicht mehr aufzurufen.

Habe nun mal das Startlog aktiviert welches man unter "C:WINDOWSDebugUserModeuserenv.log" einsehen kann.

Dies kann man mit folgendem Registry Key aktivieren:

[HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindows NTCurrentVersionWinlogon]

"UserEnvDebugLevel"=dword:00010002

Das Log hängt an.

Kennt jemand von euch das Problem bereits?

log.zip

mahlzeit,

der zip Anhang ist noch nett freigeschaltet... aber haste du schon einfach per msconfig nach installierte dienste bzw. startup progies etc. deaktiviert ?

Hallöchen,

also ich hatte hier gerade einen Rechner, der ein ähnliche Problem hatte!! hihi.

Problem:

Rechner startete ganz normal , Anmeldung ging auch, Sound kam und dann das Hintergrundbild und fertig.

Im Taskmanager war kein Explorer zu sehen , das manuelle straten des Explorers ging nicht . Man konnte sehen wie er gleich wieder entladen wurde.

Ich habe manuell die Verwaltung aufgerufen ( compmgmt.msc)

dann auf Datenträgerverwaltung- Eingenschaften der C Platte und hier die Bereinigung ausgeführt, über den Reiter Optionen kommt man dann zur Softwaredeinstallation, hier habe ich mal die Googledesktopsuche deinstalliert und siehe da der Explorer geht wieder.

Der Desktop kommt dann nach manuellem Starten des Explorers wieder.

Neustart und alles geht wieder !!

Tja das liebe Tool kann auch ganz schön nerven.

Ich hoffe es hilft

Gruß Zille

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.