Jump to content
Sign in to follow this  
mr.quickly

Rechner hängt nach der Anmeldung nur leerer Desktop

Recommended Posts

Wenn ich meinen Rechner hochfahre, dann bleibt er des öfteren kurz nach dem Einloggen einfach hängen. Man sieht dann entweder nur einen leeren desktop (nur das Hintergrundbild ohne Icons) oder den normalen Desktop mit Icons kann aber keine anklicken. Der Taskmanager ist auch nicht mehr aufzurufen.

 

Habe nun mal das Startlog aktiviert welches man unter "C:WINDOWSDebugUserModeuserenv.log" einsehen kann.

 

Dies kann man mit folgendem Registry Key aktivieren:

 

[HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindows NTCurrentVersionWinlogon]

"UserEnvDebugLevel"=dword:00010002

 

Das Log hängt an.

 

Kennt jemand von euch das Problem bereits?

log.zip

Share this post


Link to post
Share on other sites

mahlzeit,

 

der zip Anhang ist noch nett freigeschaltet... aber haste du schon einfach per msconfig nach installierte dienste bzw. startup progies etc. deaktiviert ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen,

 

also ich hatte hier gerade einen Rechner, der ein ähnliche Problem hatte!! hihi.

 

Problem:

 

Rechner startete ganz normal , Anmeldung ging auch, Sound kam und dann das Hintergrundbild und fertig.

 

Im Taskmanager war kein Explorer zu sehen , das manuelle straten des Explorers ging nicht . Man konnte sehen wie er gleich wieder entladen wurde.

 

Ich habe manuell die Verwaltung aufgerufen ( compmgmt.msc)

dann auf Datenträgerverwaltung- Eingenschaften der C Platte und hier die Bereinigung ausgeführt, über den Reiter Optionen kommt man dann zur Softwaredeinstallation, hier habe ich mal die Googledesktopsuche deinstalliert und siehe da der Explorer geht wieder.

 

Der Desktop kommt dann nach manuellem Starten des Explorers wieder.

 

Neustart und alles geht wieder !!

 

 

Tja das liebe Tool kann auch ganz schön nerven.

 

Ich hoffe es hilft

 

Gruß Zille

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...