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mr.quickly

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  1. Wenn ich meinen Rechner hochfahre, dann bleibt er des öfteren kurz nach dem Einloggen einfach hängen. Man sieht dann entweder nur einen leeren desktop (nur das Hintergrundbild ohne Icons) oder den normalen Desktop mit Icons kann aber keine anklicken. Der Taskmanager ist auch nicht mehr aufzurufen. Habe nun mal das Startlog aktiviert welches man unter "C:WINDOWSDebugUserModeuserenv.log" einsehen kann. Dies kann man mit folgendem Registry Key aktivieren: [HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindows NTCurrentVersionWinlogon] "UserEnvDebugLevel"=dword:00010002 Das Log hängt an. Kennt jemand von euch das Problem bereits? log.zip
  2. Die Gruppe ist eine universale. Nun hat es geklappt. Es liegt wohl daran, unter welchen Berechtigungen die Druckaufträge erzeugt wurden. Hatte also die Supportgruppe noch keinen Zugriff auf den Drucker (es wurden aber bereits Druckaufträge abgesetzt), so können sie diese nicht löschen. Erst neu erzeugt Druckaufträge dürfen gelöscht werden. Gibt es eine Möglichkeit dass die Supporter die Druckeigenschaften (Papiereinstellungen, Fächer, usw.) ändern können, ohne die Drucker löschen zu dürfen? Die Option Drucker verwalten, schließt Drucker löschen mit ein.
  3. Das ist ja gerade das komische, eigentlich sollte es funktionieren, tut es aber nicht?! "Manage Documents" + "Print" haben wir auch schon probiert. Funktionierte auch nicht. Bei der Support Gruppe handelt es sich um eine AD-Gruppe. Wenn man diese in die Poweruser oder Admingruppe einträgt (lokal auf dem Printserver) funktioniert das. Bei dem Printserver handelt es sich um einen Memberserver, wäre ja ein Problem mit der AD Gruppe, richtig? Wie kann das sein? Im Eventlog habe ich folgendes gefunden. The name "FIRMA-ORG :1d" could not be registered on the Interface with IP address 192.168.xxx.xxx. The machine with the IP address 172.xx.xx.xx did not allow the name to be claimed by this machine. For more information, see Help and Support Center at Events And Errors Message Center: Basic Search.
  4. Benutzergruppe (Support) soll Druckaufträge von Benutzern bei Druckern auf W2K3 Printserver löschen können, wie? Wir haben eine W2K3 Domäne und einen W2K3 Printserver. Unser Support hat seit einiger Zeit keine Domänenadminrechte mehr. Damit Sie aber das Tagesgeschäft weiterhin normal anwickeln können, sollen Sie nun die Möglichkeit bekommen Druckaufträge andere Benutzer löschen zu können, aber nicht komplette Drucker! Habe dedacht ich trage die Benutzergruppe einfach bei jedem Drucker unter Sicheheit ein und aktiviere die Option "Dokumente verwalten" und ggf. "Drucker verwalten". Leider hat dies nicht zum Erfolg geführt. Habe die Gruppe ferner der Gruppe Printoperratoren hinzugefügt, leider hat auch das nichts geholfen. Weiß jemand was ich noch probieren könnte?
  5. Hallo. In welcher Richtlinien-Option kann ich den Internet Explorer Kontexmenüpunkt "Als Hintergrund" deaktivieren? Gruß mr.qucikly
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