Jump to content
Sign in to follow this  
mmunk

Eigener Textbildschirmschoner per GPO

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

hoffe einer von euch kann mir helfen.

 

Ich habe das Problem das ich einen "Firmeneigenen" Bildschirmschoner per GPO verteilen soll.

Eigentlich handelt es sich lediglich um den Windowseigenen 3D-Text Bildschirmschoner. Allerdings mit den Angaben der Firma.

Ich habe gelesen das man dies mit einem eigenen .adm Template ermöglichen kann.

Leider scheitere ich immer wieder daran.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

 

Wäre Super.

 

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vermutlich kannst Du die Einstellungen für den Bildschirmschoner durch das Verteilen von RegKeys über eine GPO für die Benutzer vornehmen. Experimentiere doch mal etwas rum, indem Du die gewünschten Einstellungen per Hand vornimmst und diese anschließend in der Registry suchst. Ich vermute, dass diese unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop zu finden sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...