niLs2k4 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Geschrieben 7. August 2007 Hallo, bei einem Kunden habe ich folgende Problematik: $Kunde hat ein Windows-XP-Notebook, welches sich mit einem Windows Server 2003 synchronisieren soll. Hierbei sollen nur seine Servergespeicherten Eigenen Dateien und ein Netzlaufwerk synchronisiert werden, damit er auf diese Daten auch von unterwegs zugreifen kann. Die Gruppenrichtlinien verbieten generell erstmal die Verwendung von Offlineordnern, für die OU Mobile Clients sind die Offlineordner allerdings aktiviert bzw. in der GPO so eingetragen, dass automatisch die Eigenen Dateien synchronisiert werden. Seit neustem macht dieser Client aber nichts mehr! Das Synchronisieren funktioniert einfach nicht mehr. Das löschen der Offlinedateien brachte auch keine Besserung. Ich habe das Notebook auch schonmal aus der OU entfernt und in eine OU geschoben, auf die keine GPO`s angewandt werden, sodass ich die Offline-Einstellungen manuell setzen konnte. Auch hierbei kein Erfolg, die Synchronisation blieb einfach aus. Jemand eine Idee zu dieser Problematik? Gruß Nils
Frederik 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Geschrieben 7. August 2007 Sorry hab nicht viel Zeit. Darum nen schneller Ansatz: Schau mal nach welche Richtlinie am Laptop greift und welche nicht. Ist es nur dieser Laptop der die Probleme macht oder machen alle Probleme ? Wenn es nur dieser eine ist, schau mal auf dem Client oder Profilprobleme auftreten und wie groß das Profil des Clients ist. Gruß Frederik
niLs2k4 10 Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Geschrieben 7. August 2007 Hallo, ein gpresult habe ich gestern auf dem Client durchgeführt, alle Gruppenrichtlinien greifen korrekt. Das Problem tritt nur auf diesem einen Notebook auf. Das Profil habe ich gestern schonmal erneuert, brachte aber auch keine Besserung. In letzter Zeit wurde irgendetwas an einer Handysoftware auf dem Rechner durchgeführt, leider von einem Kollegen, sodass ich nicht genau sagen kann, was fiktiv getan wurde. Gruß Nils
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden