Jump to content

Synchronisationsprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei einem Kunden habe ich folgende Problematik:

 

$Kunde hat ein Windows-XP-Notebook, welches sich mit einem Windows Server 2003 synchronisieren soll. Hierbei sollen nur seine Servergespeicherten Eigenen Dateien und ein Netzlaufwerk synchronisiert werden, damit er auf diese Daten auch von unterwegs zugreifen kann.

 

Die Gruppenrichtlinien verbieten generell erstmal die Verwendung von Offlineordnern, für die OU Mobile Clients sind die Offlineordner allerdings aktiviert bzw. in der GPO so eingetragen, dass automatisch die Eigenen Dateien synchronisiert werden.

 

Seit neustem macht dieser Client aber nichts mehr! Das Synchronisieren funktioniert einfach nicht mehr. Das löschen der Offlinedateien brachte auch keine Besserung. Ich habe das Notebook auch schonmal aus der OU entfernt und in eine OU geschoben, auf die keine GPO`s angewandt werden, sodass ich die Offline-Einstellungen manuell setzen konnte. Auch hierbei kein Erfolg, die Synchronisation blieb einfach aus.

 

Jemand eine Idee zu dieser Problematik?

 

Gruß Nils

Link zu diesem Kommentar

Sorry hab nicht viel Zeit.

 

Darum nen schneller Ansatz: Schau mal nach welche Richtlinie am Laptop greift und welche nicht.

 

Ist es nur dieser Laptop der die Probleme macht oder machen alle Probleme ?

 

Wenn es nur dieser eine ist, schau mal auf dem Client oder Profilprobleme auftreten und wie groß das Profil des Clients ist.

 

Gruß Frederik

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ein gpresult habe ich gestern auf dem Client durchgeführt, alle Gruppenrichtlinien greifen korrekt. Das Problem tritt nur auf diesem einen Notebook auf. Das Profil habe ich gestern schonmal erneuert, brachte aber auch keine Besserung.

 

In letzter Zeit wurde irgendetwas an einer Handysoftware auf dem Rechner durchgeführt, leider von einem Kollegen, sodass ich nicht genau sagen kann, was fiktiv getan wurde.

 

Gruß Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...