Jump to content

Exchange 2003 OOF/Abwesenheitsassistent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sooo...

Mal wieder was Kniffliges... ;)

 

Seit kurzem funkioniert bei unserem MSX 2003 das Versenden von Abwesenheitsnotizen an externe Absender sowie das Triggern von Abwesenheitsassistentsregeln durch externe Absender nicht mehr. Kunden bekommen also weder eine Benachrichtigung, dass einer unserer Mitarbeiter nicht anwesend ist, noch werden die externen E-Mails intern weitergeleitet.

Unter Globale Einstellungen/Internet-Nachrichtenformate wurde keine Änderung vorgenommen, die Einstellungen passen. Intern funktioniert es wie gewünscht. Habe durch googeln herausgefunden, dass das Problem auch schon bei anderen Installationen aufgetreten ist, aber leider keine Lösung gefunden.

 

Hat jemand eine Idee oder vielleicht ein paar technische Zusatzinfos wie man das genauer tracken kann?

Vielen Dank schonma!

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

sowie das Triggern von Abwesenheitsassistentsregeln durch externe Absender nicht mehr

 

Was verstehst du darunter ?

 

Unter Globale Einstellungen/Internet-Nachrichtenformate wurde keine Änderung vorgenommen, die Einstellungen passen.

 

Welche Einstellungen sind das ?

 

Habe durch googeln herausgefunden, dass das Problem auch schon bei anderen Installationen aufgetreten ist, aber leider keine Lösung gefunden.

 

Wo, und ausserdem wären Links hilfreich.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
HI.

 

Was verstehst du darunter ?

 

 

Hola! :)

 

Also, mehr Info:

Bei von extern eingehenden E-Mails wird keine Abwesenheitsnachricht erzeugt/nach extern verschickt.

Wenn im Abwesenheitsassistent eine Weiterleitung an einen Stellvertreter definiert wurde, wird diese Regel nicht durch die eingehende externe Mail aktiviert. D.h. eine Weiterleitung erfolgt nicht.

 

 

Welche Einstellungen sind das ?

 

 

Standardmässig ist bei MSX 2000 & 2003 die Erzeugung von Abwesenheitsnachrichten deaktiviert. Das ist der Standard-Anfängerfehler in diesem Zusammenhang. Wollt nur darauf hinweisen, dass es daran nicht liegen kann. :)

Es hat ja wie bereits erwähnt auch schon sehr lange Zeit einwandfrei funktioniert.

 

 

Wo, und ausserdem wären Links hilfreich.

 

 

Hab ich mir heute ergoogelt bzw. in Newsgroups gelesen. Da es nicht besonders ergiebig war hab ich die nicht aufgehoben... Der einzige Lösungsansatz ging Richtung Client-Regel-Problem, da hab ich noch nen Link:

MS Exchange Blog : When OOF Doesn't Work

Das wars aber nicht, habe ich getestet und auch mit komplett neu erzeugtem Postfach sowie allen bestehenden Accounts mit denen ich getestet habe tritt das Problem auf... Bin mir also ziemlich sicher, dass es was Globales ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...