Jump to content

Tastaturlayout lässt sich nicht ändern!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hier kurz die situation:

 

in einem kleinen windows netzwerk bei einem unserer kunden standen bisher 5 windows 2000 professional workstations und ein windows 2000 server, der als exchange- sql- und fileserver arbeitet. ein windows server 2003 wurde als domänencontroller für eine neue domäne konfiguriert. der windows 2000 server wurde neu aufgesetzt und ist als zweiter domänencontroller eingerichtet. der windows 2000 server ist kommunikations- und exchange server. der windows server 2003 ist sql-, web- file- und terminalserver. die arbeitsstationen melden sich mit hilfe von tweak2k automatisch an der domäne als benutzer user mit lokalen administratorrechten an. per remotedesktopverbindung wird, bis auf wenige ausnahmen, nur auf dem terminalserver gearbeitet.

 

das problem:

 

obwohl auf den workstations und auf den servern das usa-tastaturlayout nicht installiert ist, wird es auf einer lokalen workstation und bei einem der terminaluser standardmäßig eingestellt. wenn ich dieses tastaturlayout entferne, und das deutsche tastaturlayout einstelle, wird diese einstellung beim verlassen des einstellungsfensters wieder verworfen.

 

1. es sind keine gruppenrichtlienien definiert, die das ändern des tastaturlayouts oder des geamten userprofiles verweigern!

 

2. die benutzerprofile des terminaluser sind servergespeichert!

 

3. das problem besteht erst, seit der einrichtung der neuen domäne und des windows 2003 servers!

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich habe keine erklärung dafür...

 

mfg

 

ScP

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...