Jump to content
Sign in to follow this  
Thomas_112

Videocontroller ( VGA kompitabel )

Recommended Posts

Hallo Expertenrunde

 

Ich habe hier einen Amilo PA 2510 auf dem Vista aufgespielt war.

Nun habe ich alle paritionen gelöscht und XP Prof. aufgespielt.

 

Jetzt habe ich das Problem das ich im Gerätemanager den Videocontroller ( VGA kompitabel ) mit einem Fragezeichen und gelben Ausrufezeichen angezeigt bekomme, dessweiteren wird mir auch die Grafikkarte ATI XI 1200 nicht aufgelistet. Ich habe schon mehrere Treiber Probiert die ich für dieses Gerät finden konnte, jedoch wird der Treiber für den Videocontroller ( VGA kompitabel ) einfach nicht gefunden bzw kann ihn nicht Installieren. Alle anderen Geräte konnte ich unter XP ohne Probleme zum laufen bekommen, nur die Grafikkarte bzw der Chipsatz für die VGA macht diese Probleme.

 

hat eventuel hier ein Fachmann noch eine Lösung wie ich das Lösen könnte ?

 

Über antworten wäre ich sehr dankbar

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

installiere die den chipsatztreiber, Via = 4in1 oder Intel = Infupdate oder ....

Dir fehlt der AGP Treiber. Dieser ist im Chipsatztreiber enthalten.

 

MfG Schotte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Schotte

 

Den Chipsatztreiber habe ich auch Probiert gehabt, da bekomme ich aber immer die Fehlermeldung das die Passende Hardware nicht gefunden werden kann.

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

war bei dem board denn keine motherboard-cd dabei, wenn nicht schau mal ob man die beim hersteller downloaden kann.Von da alle releanten treiber installieren und danach die Graka treiber dann sollte es funzen.

 

/edit/ War mal wieder einer schneller :)

 

MfG

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

war bei dem board denn keine motherboard-cd dabei, wenn nicht schau mal ob man die beim hersteller downloaden kann.

FSC supportet nur Vista für das NB und bittet auch keine anderen Treiber an.

 

MfG Schotte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diesen Windows® 2000/XP AGP Driver - Microsoft Digitally-Signed, Version 5.33 (Windows® 2000/XP only) habe ich schon probiert gehabt, aber auch kein erfolg damit.

Muß ich einen anderen nehmen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und genau da liegt das Problem an dem NB, nur Vista Support und Treiber.

 

Werde mich dann wohl oder übel mit dem ****en Vista auf der Kiste abfinden müßen, denn irgendwie funzt das alles nicht mit dem treiber für den Chipsatz.

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werde mich dann wohl oder übel mit dem ****en Vista auf der Kiste abfinden müßen, denn irgendwie funzt das alles nicht mit dem treiber für den Chipsatz.

versuche es nochmal mit Catalyst Software Suite 7.7 ^^

Download - ATI Catalyst Software Suite für XP 7.7 Englisch - CHIP Online

"Die Catalyst Software Suite 7.7 enthält "AMD Display Driver" in der Version 8.39."

 

MfG Schotte

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...